Haustiere

Forum Haustiere

gerötete Nase

Thema: gerötete Nase

Unsere Katze hat eine rote Stelle an der Nase. Sollten wir damit zum Arzt? Wir fahren nächste Woche in den Urlaub, nicht dass es schlimmer wird, wenn wir weg sind. Da unsere Katze beim Tierarzt aber immer völlig abdreht, möchte ich es ihr nur zumuten, wenn es wirklich wichtig ist.

von stjerne am 10.08.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das war irgendwie anders geplant...

von stjerne am 10.08.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von stjerne

Kann ich schlecht erkennen ;-), sieht aber ein bisschen wie eine kleinere Wunde unter der Nase aus? Ich würde beobachten, ob es nässt (dann mit Tendenz zum Tierarzt) oder abheilt (dann nicht). Wenn es größer wird, auf jeden Fall (könnte ein Pilz sein).

von miebop am 11.08.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von miebop

Danke, wir warten dann noch ein paar Tage. Wir fahren erst am Wochenende.

von stjerne am 11.08.2015, 11:25