Haustiere

Forum Haustiere

Gehen Eure Freigänger bei dem Wetter raus?

Thema: Gehen Eure Freigänger bei dem Wetter raus?

Meine ist im Moment freiwillig Wohnungskatze. Sie sitzt auf der Fensterbank und starrt beleidigt in den Schnee. Manchmal rafft sie sich auf und geht 10min raus. Gestern hat sie es allerdings geschafft nach 5min eine Maus zu fangen und wollte damit rein. Da musste ich sie leider so lange draußen lassen, bis sich sich schweren Herzens davon getrennt hat Wie ist das bei Euren? Auch so Winterhasser?

von Sunny76 am 06.12.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Mein roter Kater ist noch sehr viel draußen. Nur wenn es extrem regnet kommt er rein. Manchmal wird er von Nachbarn nach Hause gebracht, weil die der Meinung sind, es ist dem armen Kater zu kalt draußen. Tja dann kommt er vorne rein und will hinten wieder raus. Mein Ragdollkater geht nur noch ganz sporadisch raus und steht nach 5min wieder vor der Terrassentür. Momentan liegen beide oben im Schlafzimmer und schlafen. LG

von MamavRene am 06.12.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unsere wollen raus, dürfen noch nicht. Allerdings sind sie auch erst 9 Monate alt und bisher noch keine Dauerhaften Freigänger.

Mitglied inaktiv - 06.12.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ja, LEIDER! Madame (~8 Jahre) lässt sich nämlich Abends gern bitten, bis sie sich dann endlich mal zum Reinkommen bequemt. Wir können (Mietshaus) keine Katzenklappe einbauen und so latschen wir ständig runter und "fragen" sie, ob sie denn jetzt schon möchte . Echt nervig, weil Fräulein ihren eigenen Kopf hat. Mal kommt sie zeitig, mal spät, mal lassen sie die Nachbarn rein, weil sie so "leidet". Es ist nie recht . Letzte Woche hat sie sich sogar für draussen zum Übernachten entschieden. Falls jemand den ultimativen Tip hat, bitte her damit! Drin lassen kommt aber nicht in Frage. Sie will unbedingt raus und wird unleidlich, wenn sie nicht darf. Sie ist aber eh ein ganz spezielles Exemplar. Wehe beim Reinkommen kommt von irgendwo ein Geräusch. Weg isse , so schnell kann keiner gucken. Sie erschrickt immer noch vor ihrem eigenen Schwanz. Und wir dachten, nachdem sie nun schon über ein Jahr hier ist, ist es besser geworden. Lieb haben wir sie trotzdem, die kleine Mimose :-). Gruß 2Süße

von 2Süße am 06.12.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hi, unsere beschränkt ihre Ausflüge auch auf kurze Intervalle. Mäuse fängt sie, seit unser Kater gestorben ist, keine mehr. Aber den Schulweg läuft sie morgens und nachmittags immer noch ein Stück mit :-) Petra

von Cossi99 am 07.12.2012, 09:09