Haustiere

Forum Haustiere

futter shih tzu welpe?

Thema: futter shih tzu welpe?

Hallo, wir haben einen shih tzu welpen 13 wochen alt und ist nun 1 woche bei uns. Man hat ihr in ihrem alten zu hause nur tockenfutter vom fressnapf(Multifit junior) gegeben. Soweit mir bekannt ist,waere futter mit mehr fleischanteil besser. was meint ihr? Auch frisst der welpe,wenn ich nicht schnell genug bin manchmal seinen kot und leckt seinen urin auf. ist das ein zeichen von mangelerscheinung? Lg

von tinam1981 am 19.01.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Wenn er sein eigenen kot frisst ist es eine mangelerscheinung und ich würde zum Tierarzt. Auch das futter ist minderwertig. Bitte auch erst nur welpenfutter und kein junior.

von Crazygirl84 am 19.01.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Die dame hatte mir was von dem junior futter mit gegeben,weil sie es den anderen welpen ja auch gibt. scheint mir aber,da er seinen kot frisst irgendwie alles komisch und nicht richtig. ist unser erster hubd und man verlaesst sich da natuerlich auf die ratschlaege der leute,wo man den hund her hat. kannst du mir eine sorte hundefutter empfehlen?

von tinam1981 am 19.01.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Das multifit junior ist fuer welpen und junghunde laut hersteller

von tinam1981 am 19.01.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Das ist normales Welpenfutter. Jeder Hersteller nennt die anders (Welpe, Puppy, Junior...). Da kann man nur testen. Von Wolfsblut gibts auch Welpenfutter und von Platinum glaube auch. Gibts aber kaum im Fachhandel. Ob nun billig oder nicht, Futter muss zum Hund passen.

von Princess01 am 19.01.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von Princess01

Also wenn ich bei einem Hund von vorne anfangen müsste dann würd ich das Bosch Futter füttern. Aber Kotfressen find ich persönlich jetzt nicht so toll und viele Tiere machen das weil ihnen was fehlt.....allerdings Kaninchen machen das ja weil sies brauchen.... Ich würd den welpen allgemein mal dem Tierarzt zeigen und nachfragen.

von desire am 19.01.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von desire

Unsere Welpen waren fast alles Sch..fresser. Es gibt Rassen die sind dafür abe r prädestiniert, Border z.B.

von Spellbound am 19.01.2014, 18:36