Haustiere

Forum Haustiere

Furminator Fragen

Thema: Furminator Fragen

Also hier wurde der Furminator mal empfohlen und ich habe ihn heute für unseren Kater gekauft und ihn damit gebürstet. Unglaubliche Haarballen kamen heraus, aber ich habe nach 15 Minuten aufgehört. Das nimmt ja gar kein Ende. Es kommt mir vor als könnte ich noch 3 Stunden weitermachen, nur ist unser Tierchen dann nackt. Ich wollte ja eigentlich nur lose Haare ausbürsten. Mit scheint aber, das Ding rupft ihn komplett. Also "rupft" nicht, er liegt ja ganz entspannt da und schnurrt, also ist es für ihn nicht unangenehm. Es sit mit der Zeit ETWAS weniger Fell geworden, dass sich löst, aber immer noch sehr viel. Der Staubsauger ist komplett voll mit Katzenhaaren. Später habe ich ihn gestreichelt und da lösten sich imemr noch, genau wie vorher, viele Haare. Der Kater ist aber gesund, ich denke nicht, dass er krankhaft mehr Haare verliert als normal oder so ... Wie oft und wie lange bürstet ihr eure Katzen damit?? Viele Grüße Jule

von Jule9B am 03.07.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wir haben so ein Teil im Herbst gekauft, weil unsere Katze mit 18 Jahren so langsam Probleme hat ,sich überall gut putzen zu können und sie vor allem hinten an der Hüftgegend verfilzte Haarpartien hat. Ich staune auch, wie viel Haare sich da lösen. Ich bürste sie je nach "Bedarf", mal 1-2 mal pro Woche, dann nur alle 2-3 Wochen. Sie lässt es sich aber nicht immer gleich gefallen. Auch bei ihr lösen sich nach dem Bürsten immer gleich wieder Haare. Ich glaube, man könnte echt ewig weiter machen und doch wären noch immer Haare da. LG Muts

von Muts am 03.07.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich bürste meinen Hund wenn ich dran denke....da kommt immer ein halber Hund bei raus,sooooviel Fell,mache das auch immer draussen im Feld,weil es so eine Sauerei ist. Wenn sie im Fellwechsel ist, mache ich das alle paar Tage Ich glaube der holt immer Haare aus dem Tier. Aber ich stelle bei meinem Hund fest,das es viel viel mehr im Fellwechsel ist. Frohes bürsten weiterhin

von Juli1979 am 03.07.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich habe von Leuten gelesen, die das Fell ihrer Tiere (ich weiß nicht mehr ob Katze oder Hund) zu Wolle gesponnen und Kleidung gestrickt haben! Vielleicht kannst Du mit Deiner Katze noch ein Geschäft machen

von KKM am 03.07.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich glaube, das geht nur mit echt langhaarigen Hunden/ Katzen, sonst hält das nicht. Aber ich hatte schon mal die Idee ein Kissen damit zu füllen. Katzenfell soll gut gegen Rheuma sein! LG Muts

von Muts am 03.07.2013, 21:15