Haustiere

Forum Haustiere

frontline frage

Thema: frontline frage

hallo ihr frontline hilft ja ganz gut. 2.5 wochen lang brachte unsere katze nicht eine zecke heim. ohne frontline hat sie pro tag mind. 6 zecken. aaaaaaaaber es heisst in der packungsbeilage, lediglich alle 4 wochen andwenden. muss ich das so genau nehmen? wie gesagt, jetzt, nach 2.5 wochen hat sie wieder diese drecksviecher wie oft wendet ihr das präparat an? wir wohnen direkt am waldrand. danke

von veralynn am 03.05.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von veralynn

wir haben die erfahrung mehrfach machen müssen das frontline nicht (mehr) hilft wir sind umgestigen auf advantix und geben so alle 8 wochen mal eine ampulle- das ist volkommen ausreichend bei uns- allerdings wohnen wir im hohen norden da ist der zeckenbefall relativ überschaubar

von RM- am 03.05.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich würde da mit dem TA reden. Vll gibts auch die Möglichkeit verschiedene Präparate abwechselnd zu geben, um Überdosierung zu vermeiden. Einfach so jetzt schon wieder was geben, würde ich nicht. Ist ne ganz schöne Chemiekeule oder?

von Susi0103 am 03.05.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von veralynn

Gegen Flöhe gebe ich Advantage, das hilft aber nicht gegen Zecken. Das gebe ich aber nur mal Bedarf, alle 1-3 Jahre mal, wenn Flöhe auftreten. Frontline hat gegen Flöhe nicht so gut geholfen und die Wirkung gegen Zecken ist eben auch nicht so lang wie angegeben. Eher geben soll man auch nicht. Ich finde alle 4 Wochen schon zuviel und würde eher dazu raten die zecken zu ziehen. Ich ziehe meinen Katzen jeden Tag die Zecken raus, wenn ich welche beim Streicheln finde (ein Kater hat 3-4 am Tag, die anderen nicht so oft und viele) Wenn ich die Zecke nicht gleich finde, bleibt sie ja noch ein paar tage an der Katze dran und ich habe genug Zeit eine etwas dickere zecke beim Streicheln zu finden und kann sie dann immer noch entfernen, bevor sie sich selbst entfernt Als zeckenzange haben wir sowas, das ist klasse. Einhaken, ziehen und zecke ist raus http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1525438001&rubriknummer=6025&trackingID=google_shopping,google&subtrackingID=,

von lejaki am 03.05.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von veralynn

ansonsten würde ich wenn dein TA kein combo verkauft zu prak tic raten für gnaz keline hunde... oft ist leider das peroblem das die gewichts gebrenzung zu wenig ist für hauskatzen, die wiegen doch auch gerne mal 5 kg+ ohne das man es ihnen ansieht... prac tic für ganz kleine hunde kannst du problemlos deiner katze drauf schmieren... und bitte die 4 wochen einhalten .. sonst kommt es zu haut irritationen

von Kruemel_08 am 04.05.2012, 10:44