Haustiere

Forum Haustiere

Frontline bzw. Fiprospot --> Wirkstoff fipronil

Thema: Frontline bzw. Fiprospot --> Wirkstoff fipronil

Hallo zusammen, Muss euch mal was fragen. Unsere Katzen wurden Montag mit Fiprospot ( gleiche Zusammensetzung Fronline) behandelt worden. Ich habe hinterher erst gesehen das der Wirkstoff nicht so ohne ist. Nun hab ich die Katzen seitdem nicht mehr angefasst und beide auch aus dem Schlafzimmer verbannt. Beides bricht mir das Herz. Gebt ihr das euren Katzen auch in der Schwangerschaft? Wie geht ihr anschließend mit den Katzen um? Okay Hände waschen nach dem streicheln. Aber ich kann ja nicht ständig alles säubern was sie berühren. Sofa, Fernbedienung, Teppiche, Klamotten am denen ja auch Haare bleiben etc. Habe Angst meinem Zwerg zu Schaden. Lg Janette

von janette83 am 20.06.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von janette83

Ich habe da keinerlei Bedenken gehabt. Auftragen auf Katze, Hände waschen, eine Stunde warten bis das Zeug getrocknet ist und dann ging das Leben weiter wie vorher. Mein Kind hat zwei Arme und Beine und keinen Ringelschwanz. Kannst ja mal bei www.embryotox.com nachschauen, ob der Wirksstoff schädlich ist - wenn du ihn denn wirklich aufgenommen haben solltest.

von Pamo am 20.06.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Pamo

www.embryotox.DE

von Pamo am 20.06.2013, 10:26