Haustiere

Forum Haustiere

Freilauf für Zwergkaninchen

Thema: Freilauf für Zwergkaninchen

Hallo, meine drei Zwergkaninchen (zwei kastrierte Brüder und eine Häsin) wohnen z.Zt. in ihrem großen Käfig im Keller. Sobald das Wetter wieder besser wird sollen sie wieder soviel Zeit wie möglich draußen verbringen. Im letzten Sommer hatten sie einen riesigen Freilauf, bestehend aus ganz vielen einzelnen Elementen, die mit Stangen und "Heringen" in der Erde befestigt wurden. Darüber war ein Netz zum Schutz. Naturgemäß haben meine drei innerhalb kürzester Zeit die tollsten Tunnel und Löcher gebuddelt, Rasen ade... Was habt ihr für Ideen für einen Freilauf, damit sie sich nicht so leicht ausbuddeln können? Noch habe ich bis zum Frühling genug Zeit, bin allerdings handwerklich nicht sooo begabt und zu teuer sollte es auch nicht sein. Danke für alle Ideen! Judith

Mitglied inaktiv - 23.01.2012, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

......dann haben wir ein wenig Erde ausgehoben und den Freilauf draufgestellt. Als Gitter haben wir keinen Hasendraht, weil die Kaninchen den zernagen. Wir haben Estrichmatten (die sind auch viiiiiiiiel günstiger) genommen und zwar auch unter dem Freilauf. Auf die untere Estrichmatte haben wir die Erde wieder draufgeschippt und darauf Rindenmulch geschüttet. So können die Kaninchen zwar buddeln, aber sie kommen nicht weit. MfG PS: Unsere Zwergkaninchen sind das ganze Jahr über draussen und buddeln auch gerne im Schnee.

von 77shy am 24.01.2012, 07:19