Haustiere

Forum Haustiere

Frage zu Zweitkatze und Umzug

Thema: Frage zu Zweitkatze und Umzug

Hallo Wir möchten gern wieder eine Zweite Katze (im Frühjahr starb unsere Katze :( kater lebt noch ) Nun ziehen wir gerade um und möchte wieder ne Katze zum Kater Meine frage: erst die neue holen damit sie ein paar Tage hat um sich ans Haus zu gewöhnen oder erst den Kater reinlassen und wenn er umgewöhnt ist das Kätzchen dazu ?? Hab zwar schon immer Katzen aber noch nie so eine Situation gehabt Bin dankbar für tips, Erfahrungen ;)

von Sayo am 12.01.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Sayo

Oh schwierig. Wie alt ist denn der Kater? Wir machen ja auch grade eine Zusammenführung und es ist echt stressig. Der Umzug wird für den Kater sowieso schon schlimm sein...und dann gleich noch eine neue Katze dazu? Ich denke ich würde abwarten, bis er sich richtig gut eingewöhnt hat und dann eine neue Katze holen. Also so rein vom Bauchgefühl her.

von Sunny76 am 12.01.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von Sunny76

oder die Katze hat es einfacher wenn sie schon Hausherrin ist, wenn der Kater kommt? Wobei Kater da entspannter sind, glaube ich oder ihr holt nen Kater dazu? die passen vom temperament manchmal besser hängt aber vom Altersunterschied ab

von shokocrosy am 12.01.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sayo

Vielleicht beide gleichzeitig ins neue Zuhause?

Mitglied inaktiv - 12.01.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ich würde mich Fredda anschließen. Beide gleichzeitig, dann gibts zwar auch Revierkämpfe, aber nicht so schlimm, weil es ja ein komplett neues Revier ist.

von Fröschli am 13.01.2013, 10:31