Haustiere

Forum Haustiere

Frage zu Mindesthaltbarkeitsdatum....noch füttern oder nicht

Thema: Frage zu Mindesthaltbarkeitsdatum....noch füttern oder nicht

Hallo! Ich hab eine Frage: ich hab heute beim Regal sortieren im Abstellraum einen original verschlossenen Beutel Grau Reismix gefunden ( Reis und Gemüseflocken zum untermischen unter Frischfleisch oder Dosen für Hunde). Als Mindesthaltbarkeitsdatum steht 05/2012 drauf. Sie sehen in Ordung aus und riechen auch normal. Würdet ihr die noch füttern? LG Renate

von Janasmami am 13.06.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Würde ich noch füttern. Wir werfen ja unser Essen auch nicht sofort weg... Ist ja MINDESThaltbarkeitsdatum. Und außerdem ist es ja grad mal ein paar Tage abgelaufen.

von M.S. am 13.06.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von M.S.

Kannste auf jeden Fall noch füttern. Das MHD besagt hauptsächlich, bis wann die enthaltenen Inhaltsstoffe wie Rohprotein etc so drin sein müssen wie es drauf steht. Würdest Du eine Futterprobe von den Flocken jetzt ins Labor geben, könnte es sein, dass die Angaben nicht mehr 100% übereinstimmen. Das ist dann aber auch schon alles.

von Schubia am 13.06.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Janasmami

ich ess sogar monatealten (also nach MHD) Joghurt, wenn nix dran ist.... Woanders leben die Tiere von Abfaellen, da wird doch eine grad erst abgelaufene Tuete kein Problem sein.

von SiJoJoFrAl am 14.06.2012, 07:21