Haustiere

Forum Haustiere

Frage wegen Hasengehege,

Thema: Frage wegen Hasengehege,

eigentlich laufen unsere Hasen das ganze Jahr draussen frei im Garten, sie koennen jederzeit ins Hasenhaus wo sie die Nacht verbringen, jetzt is es so das wir in Urlaub wollen, da haett ich sie doch lieber etwas eingegrenzt, jemand der sich fuenf Tage kuemmert haetten wir. Wir wuessten auch wie wir den Freilauf ausbruchssicher machen. Nur dann kann der Zwergwidder nicht buddeln und ehrlich gesagt er wirkt schon so frustriert wenn ich ihm seine Loecher zuschuette. Also wie mach ich nen Hasenfreilauf wo er buddeln kann, das ganze nicht einbrechen kann wenn er buddelt, ( in seinen Loechern hockt immer die ganze Hasenschar), und er trozdem nicht ausbricht? Ich hatte drann gedacht ne kleine Plastikwanne im Boden zu versenken und die mit Erde zu fuellen.

von aeule am 10.03.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von aeule

von aeule am 10.03.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von aeule

Wer füttert die Racker denn, wenn ihr niemanden habt?! Wir hatten das Erdloch mit Drahtgitter ausgekleidet (also auch die Ränder) und dann einfach die Erde wieder drauf.

von FashionStyle am 10.03.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hab doch geschrieben das wir fuer die 5 Tage jemand haben. Aber bei meinem I Pad kann ich keine Buchstaben mit Punkten drueber schreiben deshalb auch doof zu lesen. Danke fuer deinen Tipp damit kann ich was anfangen.

von aeule am 10.03.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von aeule

Hallo! Schau mal bei Sweetrabbits.de vorbei. Da gibts viele prima Ninchentipps. Eingegrabener Draht wäre einer davon. Liebe Grüße Jolly

von Jollygirl29 am 10.03.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Dann guck ich mal!

von aeule am 12.03.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von aeule

Gerne! Mach das! Da gibt es viele gute Tipps und wenn du magst such da mal unter "Frischlinge" das ist der Blog meiner Nins, bin aber als dreifache Mama selten aktiv. Liebe Grüße Jolly

von Jollygirl29 am 12.03.2014, 12:28