Haustiere

Forum Haustiere

Frage weg Entwurmung (Katze)

Thema: Frage weg Entwurmung (Katze)

Unsere Katze ist im Juli ins TH gekommen (war eine Fundkatze) und wurde dort entwurmt. Also wäre ja die nächste Wurmkur jetzt im Oktober fällig. Aber sie war bis jetzt nicht draußen. Sie sitzt gern in der offenen Haustür oder auf der Fensterbank, wenn das Fenster offen ist, aber traut sich noch nicht raus. Sollen wir sie dann trotzdem jetzt entwurmen? Oder nur bei Freigang? Was könnt Ihr mir empfehlen zum Entwurmen?

von Sunny76 am 06.10.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Nur bei Freigang (oder wenn ihr Würmer seht). Bei Freigang und wenn sie Mäuse frisst, schon regelmäßig (ich hole bei unseren was für den Nacken, da sie keine Tabletten nehmen).

Mitglied inaktiv - 06.10.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hallo, also unsere (Rasse)Katze ist nur mit uns zusammen im Garten. Wir entwurmen, bei uns mit Tablette, aller 6 Monate. Fressen die Katzen Mäuse, Vögel usw. dann sollte man aller 3 Monate entwurmen. Die Info haben wir so von unserem Tierarzt bekommen. LG Kathrin

von Schussel00 am 06.10.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Auch Wohnungskatzen sollten entwurmt werden denn mit den Straßenschuhen kann man auch was mit rein tragen. Es gibt Tabletten frei in der Apotheke, die sind bei sowas super. Beim Freigänger eher Paste oder Tabletten direkt vom Tierarzt(gibt wohl auch Tropfen).

von Princess01 am 08.10.2012, 09:12