Haustiere

Forum Haustiere

Frage an die Hundebesitzer...

Thema: Frage an die Hundebesitzer...

Wir haben in den letzten Tagen ein Problem, zwar nicht ungewöhnlich aber ziemlich eklig und mittlerweile auch nervig... Seit ca. 2 Wochen vergeht kaum ein Tag, das sich unsere Labbi-Dame (1 Jahr alt, 22.10.2012) in Scheiße wälzt. Das geht so schnell, da kann ich nicht mehr eingreifen. Heute z.B. hat sie das während des Tobens mit anderen Hunden gemacht, mal eben zack zack sich komplett eingesaut! Ich bin dankbar für jeden Tipp! Außer dauerhaft anleinen fällt uns nix ein... Und ich dachte noch das Fressen der Pferdeäpfel ist eklig, aber das wälzen ist z.Zt. nicht zu toppen. Vorher hat sie das mal gelegentlich getan, und auch nicht unbedingt in Kacke... HILFE!!!!

von Manja2008 am 14.11.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Gegen das Fressen und das in Scheiße Wälzen würde ich das NEIN konsequent von vorne Üben. Solang muss sie eben an die Leine oder an die Schleppleine. LG

von Biankaline am 14.11.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Manja2008

wenn sie vorher gebadet wurde oder mit Frontline eingesprüht. Sie will dann den Geruch übertünchen. Es ist aber mit den Jahren deutlich besser geworden. P.s. : Kacke geht noch, auch eine Gülle-Wiese ist noch tolerabel. Der Abschuss ist aber Kadaver

von like am 14.11.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von like

... oder wenn sie sich auf stinkige Fremdhundescheisse stürzen und die fressen als hätte es seit Tagen nix mehr gegeben...

von Pamo am 14.11.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wobei ich das Fressen von menschlichen Hinterlassenschaften noch einen Tick ekeliger finde.....

Mitglied inaktiv - 14.11.2012, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat meine Hündin einmal gemacht, im ersten Sommer, als sie bei uns war, und danach hat sie sich im Auto übergeben

Mitglied inaktiv - 14.11.2012, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unserem wollte ich mal was aus dem Fang nehmen, weil ich dachte es wäre Brot o.ä., aber da hab ich so etwas von falsch gedacht nähere Beschreibungen lass ich mal außen vor. In der Nacht durfte ich stündlich mit dem Herrn raus.

Mitglied inaktiv - 14.11.2012, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mannomann, diese Hundescheisse ist ja dann mehrfach in beide Richtungen gelaufen...

von Pamo am 14.11.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von like

ohje, da habe ich ja ein Thema ins Rollen gebracht... Aber wenigstens bin ich nicht allein damit!!

von Manja2008 am 16.11.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von Manja2008

wir haben hier auch zwei so kleine schweinchen zu hause. echt nervig. am schlimmsten war mal ein toter fisch in dem sich unser großer gewälzt hat. boah der geruch war erst nach 4mal duschen einigermaßen erträglich. keine ahnung was man da machen kann. bei meinen hilft nix und das obwohl sie sonst einen guten grundgehorsam haben. hier noch eine tolle geschichte: mein 5jähriger sohn spielte im sommer im garten. ich war kurz im haus als er rein kam und mir erklärte das er durchfall hatte und an den gartenzaun gekackt hat. ( direkt daneben die terasse der nachbarn) hab mich dann auf die suche gemacht und sah grad wie meine tochter mit ihrem puppenwagen durch den kackhaufen ihres bruders fuhr. ich habe dann versucht die räder von der kacke zu befreien und als ich hinter mich guckte hatte unser airedale den haufen gefressen. nunja....der ganz normale wahnsinn

von Arndti am 14.11.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Manja2008

da habe ich auch noch eine. Als ich noch Kind war, hatten wir auch schon viele Tiere, zwei Hunde und zwei Katzen. Einmal hat die Katze vor ihr Katzenfenster gekotzt. Nun ja, der Hund fand das gut und hat es sich einverleibt. Leider habe ich später den exakt gleichen Kotzhaufen vor der Haustür wieder gefunden, da wollte der Hund das auch nicht bei sich behalten.......

von Sternspinne am 14.11.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Ich würde die Viehcher innen und außen mit Chlorreiniger schrubben!!!

von jalu am 15.11.2012, 08:08



Antwort auf Beitrag von jalu

deswegen überlegt er sich inzwischen sehr gut, wo er sich reinwirft , aber letztes Jahr hat er sich wohl in irgendwelchen Gedärmen oder sonstigen Kadaver (grünlich schleimig) gewälzt - waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Allein schon neben ihm herzulaufen war ne echte Zumutung, im Auto nur mit allen Fenstern offen, und daheim wurde er dann geduscht , aber draußen (fand er nicht witzig...) Mich hat's echt die ganze Ziet gewürgt und so empfindlich bin ich normalerweise nicht... Das mit dem Fressen von Familienkinder-Hinterlassenschaften kenn ich von unserem auch (kommt ja zum Glück nicht so häufig vor). Machen das nicht auch Hunde mit ihren Welpen so? Am schlimmsten find ich das von Freddas Hündin -boah *Geruchskopfkino*

von Bookworm am 15.11.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Das war auch superekelig, damals wurde ihr beim Autofahren immer schlecht und ich musste ihr ne Schüssel hinhalten - unvorstellbar.

Mitglied inaktiv - 15.11.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Da hilft nur Üben,üben,üben-Schleppleine dran...dass sie keine Chance mehr hat bzw du SOFORT ein Abruchsignal geben kannst. Pferdeäpfel fressen is nicht eklig Zumindest besser als Sch...von anderen Hunden oder sogar Menschen

von Tathogo am 15.11.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Tathogo

sind echt verhältnismäßig harmlos - es sein denn, sie kommen zu Hause auf dem Teppich wieder raus ABER: Auch Pferde sind Träger von Würmern ( werden normalerweise auch regelmäßig entwurmt wie Hunde), ich würde also auch das unterbinden.

von like am 15.11.2012, 18:55