Haustiere

Forum Haustiere

Flöhe?

Thema: Flöhe?

Hallo wir hatten im Sommer ein Flohproblem, katzen wurden behandelt , wohnung gereinigt und gut jetzt hab ich seit ein paar tagen überall immer mal wieder rote Flecken am boden...Mensch und tier sind aber verletzungsfrei ... könnten das evtl die flöhe sein die sich evtl eingenistet haben?? wir haben überall Laminat, und ich zu dem Zeitpunkt der Flohplage keinen Sauger...hatte aber alles mit Chlor gerreinigt und gehofft es kommt nix nach an den Katzen selbst hab ich übrigens ( noch) nix sehen können lg jenny

von Sorgenkindchen am 25.11.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Sorgenkindchen

Sehen die Flecken "blutig" aus? Dann klingt das eher nach blutiger Urin tropfender Katze.. Das wäre dann umgehend ein Fall für den TA. Flohtest: Stell das Tier über ein weißes Blatt Papier, kraul es am Bauch und zwischen den Hinterbeinen. Dabei rieseln kleinste Bröselchen aus dem Fell aufs Papier. Diese dann mit einem Tropfen Wasser anfeuchten. Wenn sie sich orange färben ist es Flohkot.. Chlor ist ungeignet zur Flohbekämpfung (nutzlos) und nicht ungefährlich für sich am Boden aufhaltende Lebewesen (Kinder und Tiere). Sauger nützen auch nur bedingt was. Am geeignetsten sind Wasserdampreiniger, "Steamcleaner". Die killen die Bestien ;-). LG ahm

von amadeus_hates_music am 25.11.2013, 21:51