Haustiere

Forum Haustiere

Erfahrung mit Wolfsblut Trockenfutter?

Thema: Erfahrung mit Wolfsblut Trockenfutter?

Hallo, wir möchten unseren Hund auf ein anderes - getreidefreies - Futter umstellen. Dabei sind wir auf Wolfsblut gestossen. Das hört sich alles toll an, die Zusammensetzung des Futters finde ich gut und es gibt auch verschiedene Sorten. Wer von Euch füttert oder hat Wolfsblut gefüttert und kann mir eure Erfahrung mitteilen. Und gleich im Voraus: wir Barfen nicht und werden es auch in Zukunft nicht - ganz einfach aus dem Grund, da wir in Dänemark leben, hier ist das Barfen nicht sehr verbreitet und entsprechend teuer. Vielen Dank :-) Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 08.03.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Wir füttern es unserer Hündin, da sie eine getreideallergie hat, also sie bekommt starke Blähung, was dann wie ein stark verwestes Tier riecht wenn sie mal pupt . Sie hatte auch starken Juckreiz und häärte sich sehr. Jetzt hat sie kein Juckreiz mehr und keine Blähung. Da in ihr auch ein Labrador steckt, haben wir auf Low Fat geachtet und somit haben wir folgende Sorten für sie: Wolfsblut Cold River Wolfsblut Dark Forest Wolfsblut Wild Duck Cold River und Wild Duck, find ich am besten. Bei Dark Forest find ich macht sie Elefantenhaufen .

von Engelchen123 am 08.03.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Danke das war sehr hilfreich. Unser Rüde - knapp 1 Jahr alt, haart sich auch sehr stark, Juckreiz von Anfang an und ich finde sein Fell auch nicht mehr so glänzend. Daher bin ich darauf gekommen, dass es vielleicht am Getreide liegen könnte. Pupsen tut er nicht, macht aber gute 4 Häufen am Tag, was ich viel finde. Bis jetzt bekommt er Happy Dog Junior, habe jetzt einen Sack bestellt, aber wenn der aufgebraucht ist, werden wir es mal mit Wolfsblut versuchen. Das Konzept überzeugt mich irgendwie. Danke und Lg. SelinaMama P.S. wir haben einen Labrador-Rottweiler Mischling und ich denke wir müssen auch auf das Gewicht achten.

von SelinaMama am 09.03.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Hallo, wir haben für unsere Golden Retriever Hündin damals auch ein getreidefreies Trockenfutter mit hohem Fleischanteil und möglichst wenig unnötiger Zusatzstoffe drin gesucht. Also haben wir zuerst Orijen probiert, waren damit recht zufrieden. Auch mit Alcana, der etwas günstigeren, vergleichbaren Variante. Dann sind wir auf Wolfsblut gestoßen, weil mir einfach mehr zugesagt hatte, dass dies ein regionales Produkt war. Fazit: wir sind seither begeistert (seit über 2 Jahren). D. h., vielmehr unser Hund. :o) Wir haben mit Wolfsblut angefangen, als wir noch in D gewohnt haben, sind vor knapp 2 Jahren dann nach Kopenhagen gezogen und dann musste ich allerdings erstmal suchen, wo es Wolfsblut hier gibt. Das ist hier schon nicht gänzlich unbekannt, aber nicht ganz einfach zu bekommen und die Leute machen es hier wohl sehr oft so, dass sie es letzten Endes von einem Online-Anbieter aus D bestellen und nach DK schicken lassen. Das mach ich nun auch so, ich kauf es bei futterfreund.de, dort ist es trotz der hohen Versandkosten immer noch günstiger als bei dänischen Online-Händlern. Wo willst du es denn her beziehen, solltest du dich dafür entscheiden? LG Steffi

von Emmchen am 09.03.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Emmchen

Hej Steffi, Gruss aus Udkant's Danmark, also sprich aus dem A....der Welt :-) aber es ist schoen hier :-))) tja, habe mal gegoogelt und verschiedene daenische online-haendler gefunden, aber noch keinen Preis verglichen. Einer ist dabei wo der Sack 600 kr. per 15 kg bei Abnahme von 2 Saecken kostet. Muss auch mal schauen, was das in D kostet und wie hoch die Versandkosten sind. Lg. aus Thy Carmen

von SelinaMama am 11.03.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Hej Carmen, ui, 600 kr sind günstig!! Verrätst du mir den Namen dieses Online-Händlers? :o) LG Steffi

von Emmchen am 12.03.2012, 10:56