Haustiere

Forum Haustiere

endlich, die Läufigkeit beginnt bzw. Zeigt den Anfang

Thema: endlich, die Läufigkeit beginnt bzw. Zeigt den Anfang

unsere Jeanny (4Jahre, YorkiJackmix) hat nun Ausfluss. Hab ich heute durch Zufall gesehen. Da es meine erste Hündin ist und ich mehr Erfahrungen mit Rüden habe, nun ein paar fragen wann kann ich ungefähr mit der blutung rechnen? Wie lange geht das ganze ungefähr? Muss ich auf irgendwas besonderes achten, ausser an der Leine lassen? Wir möchten vielleich ende nächster Woche wegfahren. Werden lange mit den Auto fahren. Gibt es da auch was zu beachten?

Mitglied inaktiv - 20.12.2012, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist jetzt fast durch damit. Gott sei Dank. Pfui bah, so eine Sauerei jedesmal. Es gibt ja so "Slips" für Hündinnen, aber das ist pure quälerei und hält auch nur 5 Minuten. Wann die blutungen wirklich anfangen und wie lange sie dauern, kann Dir wohl niemand sagen, das ist wie bei uns Menschen unterschiedlich. Bei meiner geht es nach ausfluss meist 2 Tage später los und dauert ca 2 Wochen. Ich achte halt drauf das sie keinen Kontakt zu Rüden hat, nur noch mit Leine gehen und nur unter aufsicht in den Garten (könnte ja doch mal besuch vorbei kommen. Während ihrer läufigkeit versuche ich keine "Termine" mit ihr zu haben. Sprich keinen MIT ihr zu besuchen, Essen gehen...... Da ihr ja weg fahrt, würd ich auf jeden fall Feuchttücher mitnehmen, damit sie woanders nich alles vollsaut. LG, Moni

von leonsmumy am 21.12.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

Also unsere Hündin war erst einmal Läufig bisher, da war es so das sie ca eine Woche Ausfluss hat, dann hat sie knapp 2 Wochen Geblutet und war dann fast 4 Wochen noch heiß. Ich würde ihr entweder ein Höschen Kaufen oder du Putzt halt den ganzen Tag hinter deinem Hund her. Wobei die Hündin meiner Tante alles selbst aufleckt(ist eine Yorki Hündin) meine Labrador Hündin macht das nur unmittelbar nach dem Aufstehen, was sie so zwischendrin verliert bleibt liegen..... Das Höschen hat sie ca 1 Woche getragen....der Rest ging so.

von Biankaline am 21.12.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Biankaline

.... also meine quält sich mit dem teil schon arg rum und wie gesagt, nach 5 Minuten hat sie sich davon "befreit".

von leonsmumy am 21.12.2012, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab schon immer Hündinnen und ihnen immer an den argen Tagen ne dunkle Unterhose von mir oder den Kids mit Loch für den Schwanz angezogen. Die wandert dann täglich (oder bei Bedarf öfter - ich hab ja ein paar davon) in die Wäsche. Haben alle anstandslos toleriert, scheint sie gar nicht zu stören. Da die nicht stramm sitzen, kommen sie zum Lecken trotzdem ran.

von like am 21.12.2012, 15:39



Antwort auf Beitrag von like

Mhm, dann probiere ich das auch mal aus. Die die ich bis jetzt probiert hab, saßen total Stramm. Dankeeee!! Die ewige wischerei geht mir schon auf den Zünder. LG, Moni

von leonsmumy am 21.12.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

Ja also unsere Hündin kommt auch zum lecken dran. Nur wenn sie läuft tropft halt nichts ;-)

von Biankaline am 23.12.2012, 18:59