Haustiere

Forum Haustiere

Einstreu für Kaninchen

Thema: Einstreu für Kaninchen

Hallo! Habe eben den Stall von unseren drei Fellnasen sauber gemacht. Dabei kam mir folgende Frage in den Sinn: Ich tu in der "Kloecke" immer so Späne unter das Stroh. Ich hatte welche gekauft, die sind aber jetzt alle. Da wir eine eigene Schreinerei haben, fallen da natürlich auch viele Späne an. Sind die geeignet für Kaninchen? Auf den gekauften steht ja immer drauf "Weichholz, entstaubt" und solche Sachen. Also, lauter Weichholz haben wir nun nicht, und entstaubt ist da natürlich auch nichts - vertragen die Ninchen das...? Praktisch wärs schon... Helft mir doch mal, was meint ihr? LG, Lima

von lima77 am 26.01.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von lima77

Eben weil diese zu sehr staubt. Allerdings würde ich dir Holzpellets empfehlen. Da du eh mit Stroh abdeckst sind diese nicht zu hart, saugen aber besser und sind sparsamer im Verbrauch als Streu. Da kannst du auch die Heizpellets aus dem Baumarkt nehmen (nur drauf achten das diese nicht irgendwie behandelt worden sind). LG

von Danie1983 am 26.01.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von lima77

Aha, sowas dachte ich mir schon. Aber das mit den Pellets ist eine gute Idee,das werde ich mal ausprobieren! Danke!

von lima77 am 26.01.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von lima77

Aha, sowas dachte ich mir schon. Aber das mit den Pellets ist eine gute Idee,das werde ich mal ausprobieren! Danke!

von lima77 am 26.01.2013, 17:34