Haustiere

Forum Haustiere

Ei füttern ja oder nein?

Thema: Ei füttern ja oder nein?

barf hund

von Joosy am 23.01.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Joosy

Klar. Meine werden auch gebarft und bekommen jeder 2 Eigelb die Woche. Kann man, muß man aber nicht. Also je nach Hundegröße 1-2 Eigelb die Woche sind Okay. Ach so, das Eiweiß gebe ich nicht, weil da Avidin drin enthalten ist. Die negativen Eigenschaften des Eiklars werden zwar durch das Eigelb aufgehoben, aber ich finde, dann kann man es auch gleich ganz weg lassen.

von lejaki am 23.01.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kann man auf jedenFall machen. Aber bedenken, dass wenn der Hund Leber bekommt, dort auch Vitamin A drin ist und man es auch überdosieren kann. Und bitte kein Eiweiß.

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

habs im www gelesen dass nir eigelb hat meiner madame gut geschmeckt heute Abend

von Joosy am 24.01.2016, 19:02



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich gebe alle zwei bis drei Tage ein Ei. Eier enthalten alle Vitamine (außer Vitamin C). Außerdem sind sie Eiweiß-Bomben ohne viel Fett, und sie sind gut verdaulich. Auch in der Natur fressen Wildhunde und ihre Wolfs-Vorfahren ja Vogel-Gelege. LG

von Windpferdchen am 26.01.2016, 09:27