Haustiere

Forum Haustiere

(EPddWnb:) Versteh ich nicht!

Thema: (EPddWnb:) Versteh ich nicht!

Wieso soll man als Hundebesitzer im Hotel/Ferienunterkunft für den Hund zwischen 10 und 25 (!!!) Euro pro Tag zusätzlich zahlen (es gibt keinerlei Leistung dafür) und dafür darf man dann nur in bestimmte (alte + unrenovierte) ZImmer/Appartments??? Das ärgert mich grade TOTAL!!!!! Sollen sie von mir aus eine Kaution verlangen, falls der Hund was kaputt macht.

von Bookworm am 16.06.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wegen der extra Reinigung diese sie haben, so wurde es mir mal erklärt. Aber warum dann jeden Tag soviel für Fiffi versteh ich auch nicht. Ich find es reicht doch einmalig und wie du sagt eine Kaution oder dergleich wegen eventuellen Schäden.

von HappyFamily2008 am 16.06.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Das ärgert mich auch immer maßlos. Ich glaube nämlich nicht, dass sie extra oder besser sauber machen, wenn ein Hund drin war. Was denn auch? Die paar Haare mehr zu saugen, ist doch schon alles. Ich denke da machen meine Kinder teilweise mehr Dreck als meine Hunde. Hilft nur in richtige Hundehotels zu gehen. Da wird meist nur ein Betrag von 10-25€ für die ganze Zeit fällig.

von Sullira am 16.06.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, sowas ärgert mich auch immer, ist auch oft bei Ferienhäusern der Fall, pro Tag pro Hund nochmal gut was extra. Das summiert sich dann bei zwei Wochen Urlaub und zwei Hunden ganz schön. Ich habe überhaupt kein Problem damit, eine erhöhte Endreinungspauschale wegen der Hunde zu zahlen, denn es sind nun mal i.d.R. viele Haare und Dreck, den die Vierbeiner zusätzlich machen. Und genau deswegen buchen wie grundsätzlich nur Hotels/Ferienhäuser, wo das so gehandhabt wird. man muß zwar meist etwas länger suchen, aber bisher haben wir immer was gefunden. Letztes Jahr habe ich für mich und die Hunde sogar ein Hotel gefunden, wo die beiden noch nicht mal was für die Endreinung extra zahlen mußte.

von lejaki am 16.06.2015, 23:08



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Da ich in einem Hotel arbeite, kann ich da kurz etwas zu sagen. Wisst ihr, wie manche Menschen mit ihren Tieren hausen? Wisst ihr, wie die Zimmer, Betten und Möbel teilweise aussehen? Wisst ihr, wie viel extraarbeit das für uns Reinigungskräfte ist? Absolut gerechtfertigte Extrakosten! Nebenbei sind bei uns die speziellen Hundezimmer topmoderne renoviert und nicht minderwertiger ausgestattet als die anderen Zimmer.

von Fru am 18.06.2015, 10:11