Haustiere

Forum Haustiere

Durchfall bei Katzen

Thema: Durchfall bei Katzen

Wie lange warten, ob es von allein vergeht? Kater ist fit und frisst normal. Hat aber schon seit Wochen immer mal wieder Durchfall. Letzte Woche war Kastration und alles gut. Seit 3 Tagen wieder Durchfall. Gefüttert wird nur "Gutes", also Futter mit viel Fleischanteil (Animonda, Carny usw.)

von ungewohnt am 12.12.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Animonda Carny ist eine Marke, nicht zwei. ;-) Und macht "gerne" Durchfall, weil es viele Füllstoffe (Lunge, Niere) enthält. Auch Bozita in den Tetras ist entsprechend "verrufen". Beides sind mittelklassigen Marken, WENN Katz sie verträgt. Welche Marken fütterst Du noch? Es ist ja wahrscheinlich, dass es am Futter liegt. Bei Durchfall habe ich gute Erfahrung a) mit Schonkost (gekochtes Huhn OHNE Reis) gemacht oder mit Sensitiv-Sorten wie Ropocat Sensitiv Gold, Sorte Huhn. Oder auch mit Miamor Milde Mahlzeit oder Almo Nature (aber Achtung, letzteres ist kein Alleinfuttermittel). Getreide kann auch Durchfall machen. Weizen, Mais, Gluten, ... sind relativ häufig unverträglich. Also auch Leckerlis und Trockenfutter ins Auge fassen. Und wenn der Durchfall nicht durch eine Futterumstellung in den Griff zu bekommen ist, an Parasiten denken (Würmer, Giardien).

von miebop am 12.12.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von miebop

Bozita verträgt mein junger Kater auch gar nicht und bekommt davon Durchfall. Was häst du von Macs? Die Sorten gibt es auch mit Reis, ist ja auch ein Getreide, wird aber hier gut vertragen. LG Ivette

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 09:06