Haustiere

Forum Haustiere

Der Verzweiflung nahe

Thema: Der Verzweiflung nahe

Hallo, ich muss es mir jetzt einfach mal von der Leber schreiben und vielleicht habt Ihr ja noch Tipps. Ich habe zwei Perserkater, reine Wohnungskatzen, die aber tagsüber wenn wir da sind auf die Dachterrasse im 3. Stock dürfen. Gestern Abend müssen mir beide als ich Besuch hatte entwischt sein. Gegen Mitternacht als ich die Terrassentür noch einmal offen hatte, kam mein einer Kater über die Balkonbrüstung an, der Zweite fehlte. Ich also den einen Kater ins Schlafzimmer gesperrt, dann raus auf die Terrasse Licht angemacht und nach dem andern Kater gerufen, mit der Taschenlampe geleuchtet etc. Nichts. Erst dachte ich erst ist zu meinem Nachbarn rüber, denn über die Brüstung können die Beiden um beide Wohnungen laufen, aber nichts. Dann kam mir der Gedanke, dass er vielleicht runtergefallen ist. Also bin ich ums ganze Haus gelaufen, die ganze Anlage abgelaufen, alles abgeleuchtet, nichts. Über Nacht habe ich dann meinen zweiten Kater und mich ins Schlafzimmer gesperrt und alle Türen nah draußen offen gelassen, falls er doch beim Nachbarn war. Aber das Futter heute morgen war nicht angerührt, er ist also nicht bei mir. Nachdem ich meine Wohnung unzählige Male abgesucht habe, haben wir heute die Wohnung des Nachbars durchkämmt, einmal auch mit dem zweiten Kater in der Hoffnung, dass sein Bruder sich dann zu erkennen gibt. Wieder nichts. Auch auf dem Dach scheint er nicht zu sein. Jeder sagt, dass wenn er vom 3. Stock gefallen sein sollte, wird er sich verletzt haben und kann nicht weit sein. Also hab ich mit Bekannten und Nachbar (auch im Beisein von Hunden) im Umkreis von ca. 500 Metern unter Büschen, Abstellkammern, Lagerhallen, Feldern etc. gesucht. Er ist nicht aufzuspüren. Nun habe ich hier den Tierschutzverein angerufen, der auch von Tierärzten angerufen wird, wenn jemand eine verletzte Katze bringt, bei der Kadaverstelle angerufen, ob heute eine tote Katze gebracht worden ist (macht man hier so, wenn man ein totes Tier findet, eines überfahren hat etc.), Zettel aufgehängt, mit Bewohnern der angrenzenden Reihenhäuser gesprochen etc.. Was kann ich noch tun? Es ist der Kater meiner Tochter (11 Jahre) und ich hole sie morgen aus ihrem Feriencamp ab. Ich weiss noch gar nicht, wie ich Ihr das beibringen soll. Sie ist extrem sensibel. Wie bringe ich Ihr das am besten bei? Habt Ihr noch Ratschläge für mich? Lieben Dank. Charty

von charty am 08.08.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von charty

Oh je das tut mir leid. Da könnt Ihr einfach nur abwarten, so schwer einem das dann auch fällt. Wenn er wirklich runter gefallen ist, dann hat er sich bestimmt tierisch erschreckt und ist erstmal abgehauen. Vielleicht versteckt er sich irgendwo. Meine Katze ist Freigängerin und war letztens auch fast 24std weg. Ich hab auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Sag Deiner Tochter einfach die Wahrheit. Sie ist schon groß und irgendwelche Lügenmärchen wird sie Dir nicht abkaufen. Du bist doch nach Österreich ausgewandert oder? Ich kenn Dich aus dem AE-Forum?

von Sunny76 am 08.08.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Danke für Deine Worte. Ja, wir kennen uns aus dem AE-Forum. Aber es war die Schweiz und nicht Österreich, auch wenn beides am Bodensee liegt, wo ich ja jetzt wohne. Anlügen würde ich meine Tochter nicht, aber ich weiss nicht, ob ich drum herum reden soll bis wir zu Hause sind, falls sie mich beim Abholen oder dann im Auto nach den Miezen fragt. Bin jetzt noch einmal eine Runde gelaufen, habe noch ein paar Menschen mehr getroffen, die nach dem Kater schauen, eine Horde Kinder, die alle ein Zettelchen haben wollten etc. Ist schon eine tolle Gemeinschaft hier. Euch viel Glück mit dem Familienzuwachs. Wird schon klappen, die Daumen sind gedrückt. Vg Charty

von charty am 08.08.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von charty

beidem Wort Dachterasse fällt mir Dach ein,sitzt er irgendwo auf dme Dach,irgendwo da reingerutscht? mal auf dme Dachboden gewesen und gerufen evtl miaut er ja? sämtliche Schränke durchgesucht? evtl da irgendwo eingesperrt und er sagt nichts etc?

von Pelle am 08.08.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von Pelle

Es ist ein Flachdachbau, insofern gibt es keinen Dachboden und Inhalt. Wir alle inkl. Hauswart bzw. Hausmeister hatte keine Leiter, mit der wir nach oben hätten kommen können. Aber wir haben es geschafft, zumindest irgendwie nach oben zu sehen, aber auch nichts. Nachdem ich gesehen habe, dass ich beim gegenüberliegenden Bau (ist der gleiche wie bei mir und hinter mir - also es sind 3 gleiche Bauten, aber etwas versetzt) sehr wohl sehen kann, ob etwas oben herumläuft, habe ich die Nachbarn im 3. Stock in den benachbarten Bauten gebeten darauf zu achten, ob etwas auf dem Dach herumläuft. Und jetzt gewittert es auch noch. Ich bekomme so ganz leicht die Krise, genauso wie mein 2. Kater, dem sein Bruder fehlt. War noch einmal draußen, aber wieder nichts. Hier wimmelt es von Katzen, aber meiner ist nicht in Sicht. Hoffe immer noch, dass er vielleicht über die Katzenleiter meiner einen Nachbarin im 1. Stock nach oben steigt und er über den Weg zurück kommt. Das war nämlich auch mein Besuch von gestern, die kennt er. Meine Tochter hat soeben angerufen, hat aber Gott sei Dank nicht nach den Katzen gefragt.

von charty am 08.08.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von charty

Tierheim,Tierarzt alle verständigt? evtl taucht da jemand mit ihm auf ansonsten würde ich mich an die regionale Zeitung wenden,evtl drucken die ja die Suchanzeige?

von Pelle am 09.08.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von charty

Mensch,das tut mir leid! Meine Katze war auch schon zwei Tage unterwegs. Ich dachte auch,ich seh sie nie wieder,da sie ansonsten immer pünktlich zum Fressen kommt. Was ist mit Garagen?Offene Kellertüren? Geh immer wieder umher und ruf ihn! Ich hoffe,ihr findet ihn! Alles gute! Zu deiner Tochter: natürlich ist es traurig aber das hätte auch passieren können,wenn sie zu Hause gewesen wäre!Viel Glück!

von Flora61 am 09.08.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von charty

Ihr Armen! Ich drücke Euch die Daumen! Bitte melde Dich, wenn es etwas Neues gibt!

von stjerne am 09.08.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von charty

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass deine Mieze wieder auftaucht!!!!!! Lg

von CZUE am 09.08.2014, 17:31