Haustiere

Forum Haustiere

Dauernd Probleme mit den Analdrüsen-Digestpulver ?

Thema: Dauernd Probleme mit den Analdrüsen-Digestpulver ?

Mein Hund hat dauernd entzündete Analdrüsen und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Egal was wir füttern, der Kot wird einfach nicht wirklich fest :-( Momentan bekommt sie Hirschfleisch (oder Pferdefleisch) mit Kartoffel, hin und wieder einen Knochen (Pferderippe)- aber der Output ist eher suboptimal. Durch Googeln bin ich jetzt auf Digestpulver und Analenzym gestossen, hat da jemand Erfahrungen ? Oder eine andere Idee, wie ich den Output haerter bekomme (wir lassen die Analdrüsen mittlerweile alle 14 Tage beim TA ausdrücken, weil sie sich sonst wundbeisst- Parasiten etc wurden ausgeschlossen und es kommt auch jedesmal eine ganze Menge beim Ausdrücken raus).

von mama von joshua am tab am 11.06.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

CD Vet Fit Crock macht einen super festen Output, auch völlig zerkochte Karotten im Futter helfen (Karotin stopft). Ich rate zur Darmsarnierung auch wegen der Allergien/Futtermittelunverträglichkeiten. LG ahm

von amadeus_hates_music am 11.06.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Das Fit Crock macht zwar festen Output, aber von der Menge her war das leider nicht vertretbar. Wir haben da nach 4 Tagen und sehr viel Output (an Tag 1 und 2 musste Hundi 17 mal raus, an Tag 3 und 4 nur unwesentlich weniger. :-(. Karotten probier ich mal aus. Wie machst du eine Darmsanierung? Odwr gibts da was beim TA?

von mama von joshua am tab am 11.06.2014, 16:55



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Was du erzählst deutet alles darauf hin, daß der Verdauungstrakt entgiftet werden muß. Ist relativ typisch für eine nicht passende Darmflora. Ich nehme die Tinkturen von CD Vet zur Darmsanierung: 4 Wochen "Darm Rein" (Erster Tag nur Hälfte der angegebenen Tagesdosis um zu sehen ob es Durchfall macht!), danach 6-8 Wochen (in deinem Fall eher 8 Wo.) "Darm Aktiv" und gleichzeitig mit dem Darm Aktiv, das Toxisan. Wichtig ist: vernünftig ernähren KEINE Zusatzstoffe im Futter, sonst machst du Sysiphosarbeit, das kann dann nicht funktionieren. An Trofu entweder Fit Crock sensitiv oder das Canis 2000. NaFu barfen (viel grüner Pansen und grüner Blättermagen!) oder die Dosen von Tarus. Das Darmsanierungsprogram gibt es eventuell auch von Nehls. Ich würde es aber nur als Tinktur geben, nicht als lose Kräuter Mischung.

von amadeus_hates_music am 13.06.2014, 21:04