Haustiere

Forum Haustiere

Umfrage zu den Gewohnheiten Eurer Stubentiger...

Thema: Umfrage zu den Gewohnheiten Eurer Stubentiger...

Wie viele Katzen habt Ihr, wie leben sie & wieviel futtern Eure Samtpfoten? Wir (Sohn, Mann & ich) leben mit Katze "Kitty" (10Jahre) & Kater "Sammy" (8,5Jahre) im Winter in einer 90qm-Wohnung & im Sommer auf dem Grundstück meines Schwiegerpaps (mit 8jährigem Dackelmischling) in unserem Sommerhäuschen - das läuft seit letztem Jahr so mit dem Umgebungswechsel & es funktioniert super. Auf dem Grundstück sind sie Freigänger (nachts immer drinnen) & in der Wohnung können sie auf dem Balkon mal frische Luft schnuppern... Zum Futtern gibt es bei uns morgens & abends jeweils ein Tütchen Nassfutter, welches sich beide teilen. Mal ist er zuerst dran, mal sie. Tagsüber steht Trockenfutter bereit, wovon sie sich pro Tag ca.70g teilen. Im Sommer kann das Trockenfutter auch mal etwas mehr werden, da sie ja wesentlich aktiver sind... An Leckerlis bekommen sie kaum was, da zwackt sie (der Kater mag es nicht) eher 'nen Dentalsnack von Männe ab... Beste Freunde sind sie, wenn ich ihnen zu "Wohnungszeiten" was Frisches (siehe Foto - bitte den Kopf etwas neigen, kann es per Handy nicht anders verschicken) mitbringe... Bin gespannt auf die Gewohnheiten Eurer Katzen & Kater (eventuell auch auf Fotos)... LG, Daj

von daj763 am 13.03.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von daj763

Huhu Ich und mein Freund haben eine katze. Sie heißt Gaby und ist so ca ein Jahr alt. Ich habe sie aus dem Tierheim. Sie hat nur noch ein auge, dass andere wurde ihr mit 8 wochen entfernt, weil sie misshandelt und ausgesetzt worden ist. Dennoch ist sie nicht eingeschränkt. Tagsüber ist sie draußen, nachts drinnen. Sie liebt es auf ihren kuschelkarton zu schlafen. Sie bekommt nur trockenfutter und wasser. Das trockenfutter ist von wiskas oder kitkat. Hier noch ein bild

von Denise90 am 13.03.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Denise90

So nun

von Denise90 am 13.03.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von Denise90

< 3

von Denise90 am 13.03.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von daj763

Huhu, mein Freund und ich leben mit meinen beiden Katzen auf ca. 64 qm in Potsdam wobei das nur übergang ist. Die beiden sind Geschwister, 3 Jahre Alt und die Rasse nennt sich Main Coon ;) Nio (m) wiegt 10kg und Filu (w) ca. 8 kg. Essen tuen die beiden echt viel wobei sie in der Woche fast nur Trockenfutter (Sanabell) bekommen und nur 2 mal die Woche Nass (Porta 21). Nio: http://fc-foto.de/27765864 Filu: http://fc-foto.de/27765842 http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/31559_404710176264507_691752599_n.jpg Lg

von Lilasun am 13.03.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von daj763

Wir haben 2 Katzen. Lissi (knapp 1 Jahr alt) und Betty (knapp 2 Jahre alt). Die beiden sind Freigänger. Tagsüber (wenn ich in der Arbeit bin) sind sie drin aber ansonsten können sie immer raus+rein. Sie kriegen morgens und abends jeweils 100g Nassfutter. TroFu steht immer ein bisschen da.

von Sunny76 am 13.03.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von daj763

Huhu Daj, unsere Schnecke haben wir seit letzten Sommer...

von susafi am 13.03.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von daj763

Freigänger, Nassfutter versch, Sorten von Sandras Tieroase Sind keine Brüder aber gleich alt einer vom Tierheim mit ca. 3,5 Monaten, einer vom Bauernhof gerettet mit 3,5 Monaten leider schmusen sie derzeit nicht mehr so, zoffen sich eher öfter, Jungs halt

von shokocrosy am 13.03.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Flecki

von shokocrosy am 13.03.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

... ich bin immer wieder angetan von den unterschiedlichen Musterungen der Katzen! Schöne Tiere ;-) LG, Daj

von daj763 am 14.03.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von daj763

Immer, wirklich immer, wenn mein Mann aufsteht abends, um mal in die Küche zu gehen, aufs Klo oder nach den Kindern sehen, dann sitzt schnell wie der Blitz die Katze auf seinem Platz. So langsam sie sonst ist, da ist sie schnell und macht sich breit. Sie beißt auch, nachts z.B., wenn die Füße aus dem Bett hängen... meine Tochter hat es leider schon oft zu spüren bekommen. Seitdem darf die Katze nicht mehr ins Zimmer. Außerdem schießt sie Playmobilfiguren umher... das mag meine Tochter auch nicht leiden. melli

von sojamama am 15.03.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von daj763

Wir haben zwei Katzen und zur Zeit 4 Babykatzen. Gefüttert wird zur Zeit fünfmal am Tag (Nassfutter), weil die Mamakatze ja stillt und sehr viel Frisst. Trockenfutter steht immer bereit. Sie sind reine Wohnungskatzen, weil wir in der Stadt wohnen an einer viel befahrenen Straße.

von Tapsy am 15.03.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von daj763

Huhu , wir (Mann, Sohn und ich) haben zwei Katzen (Siggi und Funny)! Beide sind Geschwister und werden zwei Jahre alt!! Wir haben ein Haus mit großem Garten und unsere Katzen können rein und raus wie sie wollen! Zum Glück verlassen sie das Grundstück nicht, bzw. gehen nicht auf die Straße!! Futter gibts bei uns nach Bedarf, Trockenfutter und Wasser stehen immer zur Verfügung! Nur mögen meine verwöhnten Herrschaften nicht alle Nassfuttersorten !! Leckerlis oder Tischreste bekommen sie nicht, die betteln aber auch nicht, weil sie ja wissen, dass es immer Futter gibt! Er ist etwas verfressener als sie und demnach auch etwas dicker ! Siggi meint es immer besonders gut und bringt mir fast täglich ein Präsent, im Form von einem Vogel oder es fängt unsere Fische ausm Teich ! Auf dem Foto waren sie glaube ich 10 Wochen alt!!

von Giannina am 17.03.2013, 10:32