Haustiere

Forum Haustiere

@Czue - wegen Tabletten

Thema: @Czue - wegen Tabletten

Hi! Freut mich das es dem Katerchen wieder besser geht! Ich leide auch jedesmal mit den Katers!!! Wir haben auch so ein Examplar, dass sie mit allem wehrt und auch der Trick mit der Leberwurstfunktioniert nur wenn er völlig ausgehungert ist. Aber wenn ich den Tablette in Schmierwurst (Teewurst) verpacke klappt es! Vielleicht liegt's ja am Geruch vom Räuchern!!!! Viel Spaß beim Verabreichen - lieben Gruß Bea

von be@ am 13.06.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von be@

Tabletten in Stückchen von Kaustangen (Aldi, DM) drücken. Klappt in 95 Prozent aller Fälle. :-)

von miebop am 13.06.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von miebop

Huhu.. Keine Chance... Diese kaustangen mag er gar nicht, dafür flippt er eigentlich bei ner bifi aus.. Aber auch damit hat es nicht geklappt... War aber ja gerade mit ihm beim Doc.. Bekommt morgen noch ne langzeit Antibiotika Spritze, die hatten sie leider nicht mehr vorrätig, grrrr, denn die braucht er wohl noch.. Ist immer noch ne Entzündung da u es suppt wohl noch ordentlich :-( Shit... Da er sich so normal verhält, dachte ich, es wär schon ok Naja.. Also morg,en nochmal hin Schönen Abend u lg C

von CZUE am 13.06.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von CZUE

Au backe, dass die Entzündung noch da ist. Das Langzeitantibiotikum ist sicher Convenia, das ist nicht das schlechteste. Wenn die Entzündung arg ist, würde ich zu Baytril tendieren, aber das muss in häufigeren Abständen als Convenia gespritzt werden bzw. gibt's auch als Tabletten, aber nützt euch ja nichts. Gebt ihr noch Schmerzmittel, Metacam oder ähnliches? Das wirkt außerdem auch entzündungshemmend.

von miebop am 13.06.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von miebop

Hallo.. Ich weiß nicht, wie das Antibiotikum heißt.. Frage morgen Abend mal nach.. Ja, Schmerzmittel hab ich abgefüllt mitbekommen.. Metacam.. 4 Tropfen täglich soll ich ihm davon geben.. Das geht auch problemlos, scheint nicht so ekelig zu schmecken wie die Tabletten ;-) Lg

von CZUE am 13.06.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von be@

Dann doch vielleicht den kurzen und schmerzlosen Weg gehen und dir vom TA zeigen lassen, wie du die Tablette kurz in den Rachen schmeisst und zum Schlucken zwingst (bspw. Nase zuhalten, Kehle streicheln).

von Pamo am 15.06.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das hat mir die TÄ schon mal bei meiner anderen Mieze u der wurmtablette gezeigt.. Klappte auch in der Praxis super, Zuhause aber nicht.. ;-) Ich Brauch dich Tabletten für den Kater jetzt ja nicht mehr.. Waren am fr noch ne Spritze holen u am mo muss er auch noch eine haben.. Dann dürfte es geschafft sein Schönen Sonntag C

von CZUE am 16.06.2013, 09:59