Haustiere

Forum Haustiere

chihuahua, wer hat einen?

Thema: chihuahua, wer hat einen?

Welcher ist zu "empfehlen". Hündin oder Rüde? Welcher Preis ist ok u vernünftig u was sollte man unbedingt beachten?

von Dinechen am 25.07.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Wir haben 2 Chihuahuas,einen Rüden (kurzhaar) und ein Weibchen (Langhaar) Der Rüde ist ein "totalschaden" und die Hündin ist bis auf ihr scheußliches gekleffe der totale Traumhund. Für den Rüden habe ich ohne Papiere 550 Euro bezahlt bei einer "Züchterin" und bei meiner Hündin habe ich einen wirklichen Freundschaftspreis bezahlt der weit weit unter dem war was üblich ist.Es war aber auch von Privat

von Mama mal 5 am 26.07.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Meine Tochter wünscht sich einen... bin mir unsicher. Aber der Wunsch besteht schon 2 Jahre u iich bin mir sicher das sie sich der Verantwortung bewusst is... allerdings ein Hund der ständig klefft is ja mal doof für die Nachbarn, denn ein paar Stunden muss er allein sein am Tag. Hast du nen Rat für mich?

von Dinechen am 27.07.2017, 07:28



Antwort auf Beitrag von Dinechen

das Kleffen haben wir hier selbst zu verantworten und ich denke mit der richtigen Erziehung sollte das im Rahmen das normalen bleiben Wie alt ist denn deine Tochter? Ich würde mir dann aber auf keinen Fall einen zu überzüchteten Kaufen und schaun das die Eltern PL frei sind und keine Augenerkrankungen vorliegen

von Mama mal 5 am 27.07.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Sie ist 13 , 5 Jahre... ich werde mich da nnochmal im Netz belesen, nur sagen viele das da viel unterschiedliches geschrieben wird. Danke dir aber schon mal für die Infos.

von Dinechen am 27.07.2017, 11:38



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Da mußt du dir aber wirklich im klaren sein das wenn die Pubertät bei deiner Tochter richtig los geht der Hund wahrscheinlich Nebensache wird Ansonsten wenn du noch was wissen magst gerne per PN Vg

von Mama mal 5 am 27.07.2017, 13:27



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Bei uns wohnen einige, davon Kläffer fast alle sei es in der Wohnung oder auch draußen. Da dann auch alles und jeden, aber ich denke mir das liegt an der mangelnden Erziehung. Viele erziehen sie halt nicht....ist ja nur ein kleiner Hund, der braucht so etwas nicht

von Hailie am 27.07.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Unsere Nachbarin hat einen, geht auch mit dem in die Hundeschule- ich glaube, denen wurde das Kläffen als Charaktereigrnschaft in die Wiege gelegt. Wenn du wissrn willst, welcher Preis ok ist, frag bei Züchtern (nicht Vermehrern) an. Lass dir die Untersuchungen auf Erbkrankheiten der Elterntiere zeigen. Wenn du einen Hund holen willst, dann überlege, ob er zu euch als Familie passt und vor allem solltest DU ihn haben wollen, denn die Arbeit wird an dir hängen bleiben, ebenso die finanziellen Dinge (hab vor ein paar Wochen grad für unseren Hund 900 Euro beim TA gelassen). Meine Tochter wünscht sich übrigens schon seit über 2 Jahren ein Pferd. Trotzdem erfüllen wir ihr diesen Wunsch nicht. Wenn es um Lebewesen geht, muss das gut bedacht sein.

von mama von joshua am tab am 28.07.2017, 14:33



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

huhu ich vermute das diese Rasse einfach so ist die ich kenne scheinen leider alle unerzogen, von Hochspringen bis auf nerviges bellen ein Hund den ich nie wollte. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Zuchtlinien, daher würde ich immer vorher die Elterntiere anschauen und niemals einen kaufen der aus Polen etc stammt oder einer Hobbyzucht. Preis würde ich auch vierstellig ansetzen Es gibt sicher auch ältere Hunde die die besitzer nichtmehr wollen oder können aber ob man das schafft den noch zu erziehen ? Oder eben eine andere Rasse oder aus dem Tierheim einen Mischling der weniger bellend ist ? Ein Kläffer würde mich in den Wahnsinn treiben LG dagmar

von Ellert am 29.07.2017, 08:38



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Meine Schwester hat einen von einer guten Züchterin. Er ist absolut kein Kleffer. Ob das die gute Erziehung ist oder sein Naturell, weiß ich nicht.

von Carmar am 29.07.2017, 18:53



Antwort auf Beitrag von Carmar

Noch was. Die Züchterin meinte, man muss beachten, dass Chihuahuas im Spiegel einen Löwen sehen. Das bedeutet: sie sind sehr mutig. Sie sind eben nicht kleine harmlose Kuscheltiere. Man muss wissen, wofür diese Rasse gezüchtet wurde (das sollte man bei jeder Rasse im Hinterkopf haben). Sie wurden z.B. eingesetzt, um Ratten zu fangen.

von Carmar am 29.07.2017, 19:01



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Ich habe meinen Chihuahua seit 4 Jahren. Er war 1,5 Jahre also ich ihn für 350 Euro gekauft habe. Chihuahuas sind sehr anhänglich. Sie suchen sich meist eine Bezugsperson. Er ist sehr mutig und denkt gerne er wäre größer als er ist und beschützt auch. Trotzdem ist er sehr liebevoll. Bellen tut er wenn es klingelt und ab und zu wenn er einen Hund sieht. Auch wenn es kleine Hunde sind brauchen sie Bewegung und viel Aufmerksamkeit.

von MickyMaus91 am 01.08.2017, 11:07