Haustiere

Forum Haustiere

Chihuahua - wer hat einen?

Thema: Chihuahua - wer hat einen?

Hallo, unsere Tochter (bald 9) wünscht sich einen Chihuahua. Wir möchten ihr diesen Wunsch gerne erfüllen. Jetzt hätte ich gerne Erfahrungen mit dieser Rasse, auch bezüglich Ernährung, Anfälligkeit, Charakter usw. Meine Schwester hat einen Mops. Diese Rasse ist sehr anfällig, darf nicht alles fressen.... Daher meine Frage. Wir wünschen uns einen kinderlieben Hund, wenn möglich kein Kläffer. Wir haben eine große Wohnung mit Garten, aber in einem Mehrfamilienhaus. Da wir zwei- bis dreimal im Jahr zu meiner Familie fahren (ca. 400 km) auch meine Frage, ob Chihuahuas gerne Auto fahren. Unser erster Hund (als ich noch daheim wohnte) konnte das gar nicht vertragen. Evtl. ist das ja von Hund zu Hund verschieden, aber generell (komische Frage, ich weiß). Wie sieht es aus mit dem Kontakt zu anderen Hunden? Er müsste sich mit dem Mops meiner Schwester verstehen, wenn wir zu Besuch sind, aber der ist total lieb. Eine Bekannte meines Mannes hat drei kleine Welpen, die sie verkaufen will. Kosten um die 250,-- Euro. Ist das ein reeller Preis? Viele Fragen, ich weiß. Aber wir möchten uns einfach genau informieren. Daher freue mich über Tipps und danke euch schon mal. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 07.12.2013, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt mal meine Meinung als Nicht-Hundemensch. Du sagst, Eure 8jährige wünscht sich den Hund. Wünscht Ihr Euch auch einen Hund? Da muss die ganze Familie dahinterstehen. Eine 8jährige kann weder die Kosten noch die Erziehung übernehmen. Warum ausgerechnet ein Chihuahua? Den finde ich nicht sehr kindergeeignet. Wenn ein Welpe nur 250€ kostet, dann ist das sicherlich kein seriöser Züchter. Von einem richtigen Züchter sind die Hunde um ein Vielfaches teurer. Warum muss es überhaupt ein Rassehund sein? Es gibt soviele Welpen aus dem Tierschutz, die ein zuhause suchen.

von Sunny76 am 07.12.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ja, natürlich stehen mein Mann und ich hinter diesem Wunsch. Wir hatten selbst Haustiere, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, kenne also die Verantwortung für ein Tier. Ich bin davon ausgegangen, dass so eine Gegenfrage nicht gestellt wird. Tiere sind für uns keine Accessoires und auch unsere Tochter weiß, dass ein Haustier nicht morgen wieder ins Eck gestellt werden kann. Warum ein Chihuahua? Da gibt es keinen besonderen Grund dafür. Und daher stelle ich hier im Forum die Frage, ob er kindergeeignet ist. Es ist auch kein Züchter, sondern eine Bekannte, deren Hund Nachwuchs bekommen hat. Es MUSS kein Rassehund sein, wir sind auch Tieren aus dem Tierheim aufgeschlossen. Aber irgendwo müssen wir ja anfangen zu überlegen, was für uns in Frage kommt.

Mitglied inaktiv - 07.12.2013, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

hm das Kind wünscht sich den Hund so sehr? wäre toll unter dem Weihnachtsbaum, was? auch die kleinen Hunde brauchen und fordern Verantwortung. und NATÜRLICH kann ein Hund egal welcher auch bellen und kläffen. kauft lieber ein Stofftier!! meine Meinung!

von pothi am 07.12.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von pothi

diese hobbyzuchten weil es grad mal soooo süß ist Welpen zu haben würde ICH keineswegs unterstützen. DU hast dich noch so gar nicht schlau gemacht, sonst wüsstest du wie die preise stehen für einen Hund. lasst es BITTE, dem Hund zuliebe.

von pothi am 07.12.2013, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat letztes Jahr auch ihren ersten Chihuahua bekommen, darauf der Bruder natürlich auch einen. Mittlerweile haben wir 8 Chis und sie sind super Reisehunde, sehr Alltagstauglich, fressen alles und wirklich nur toll. Kann nicht sagen wie begeistert unsere Familie ist. Achja sie können auch richtige Köter sein und kläffen nicht viel. Erzogen haben wir keinen Hund , unsere Ansprüche an die Hunde sind anders als bei vielen anderen. Sitz , Platz usw. lernen sie nicht...begleiten sollen sie uns und das in jeder Situation,.

von Spellbound am 07.12.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Nur bei dem Preis wäre ich sehr vorsichtig. Eine 1 vor der genannten Summe würde nach einer seriösen Zucht klingen.

von Spellbound am 07.12.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von Spellbound

...aber soooo viele suchen noch schnell das perfekte billige geschenk für untern baum. und dann......landen sie im Tierheim oder auf der Autobahn.... dennoch bin auch auch bei kleinen Hunden der Meinung,-ein bissl Erziehung sollte sein. denn grad die kleinen kläffer sind oft die schlimmsten. (hab selber auch einen kleinen Hund und weiß wovon ich spreche)

von pothi am 07.12.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von pothi

Erziehung ist ein interessantes Thema. Ich finde , niemand soll sich durch meine Hunde belästig fühlen . D.h. sie müssen schon funktionieren aber ich habe das Gefühl , in diesem Fall ist "weniger mehr ". Manche Hunde müssen natürlich schon reell erzogen werden aber wir haben bisher keinen Chi der das einfordert. Besonders schön ist das wir noch viel Kontakt zu den Züchtern haben und die Kinder voll in diesem Hundehobby aufgehen. Sie erweisen sich als zuverlässig und machen mich unglaublich stolz.Der große Sohn nicht so sehr, aber er mag die Hunde auch gern. ER IST DA AUSSEN VOR ABER DAS WAR VON ANFANG AN KLAR: uPS:::

von Spellbound am 07.12.2013, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das Kind wünscht sich nicht soooo sehr einen kleinen Hund und bekommt einen, weil Mama und Papa nicht nein sagen können und nein, er kommt auch nicht unter den Weihnachtsbaum. Danke Pothi für deine tolle Einschätzung. Wir würden gerne ein Haustier haben (wie übrigens so viele andere Familien auch). Und da wir uns darüber auch Gedanken machen habe ich mir gedacht, ich frage hier im Forum nach. Genau deswegen wollte ich auch Erfahrungen, Ratschläge und Tipps haben, eben um mich zu informieren.

Mitglied inaktiv - 07.12.2013, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar,wie Du selbst sagst muss die ganze Familie einen wollen,ansonsten geht das nämlich in die Hose..dann dei Frage,wer versorgt den Hund bei krankheit,urlaub etc Autofahren ist nicht rasseabhängig achso der Preis für ein Hund aus der bekanntschaft ich finde den reell..aber ich gehe davon aus,das der Hund entwurtm wird und geimpft..würde mir die Elterntiere auch anschauen und das Umfeld

von Pelle am 07.12.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von Pelle

na klar ist es so: zitat: unsere Tochter (bald 9) wünscht sich einen Chihuahua. Wir möchten ihr diesen Wunsch gerne erfüllen. uiii wie süß, einen tannebaumhund und wenn er autofahren nicht mag oder kläfft gibt es ja immernoch das Tierheim, ne?

von pothi am 07.12.2013, 18:10



Antwort auf Beitrag von pothi

wo steht,das er unterm Tannenbaum sitzt?

von Pelle am 07.12.2013, 18:33



Antwort auf Beitrag von Pelle

ist Tierhaltung erlaubt? was macht ihr mit dem Hund,wenn ihr arbeitet?

von Pelle am 07.12.2013, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

egal welcher Rasse..meist sind das Upswürfe ohne gesundheitliche Auswertung etc. was auch den günstigen Preis wiederum erklärt..nur weil ein Welpe süss ist und nur 250 euro kostet muss und sollte man ihn nicht unbedingt kauifen denn im schlimmsten Fall bezahlt man dass mit richtig teuren Tierarztrechnungen!!! Wie der Hund wird hängt davon ab was ihr mit dem Hund macht, wie ihr ihn integriert und ob und wie ihr mit dem Hund arbeitet - was ich persönlich sehr wichtig finde damit er A) benehmen hat und B) eine Beschäftigung, einen Job sozusagen. Was das Autofahren betrifft: Meine Bulldogge hat am Anfang ständig ins Auto gekübelt...nervöser Magen...mittlerweile ist er ein wenig älter und wir haben herausgefunden dass er nur in der Box kübelt. Also wird er nun vernünftig angeschnallt und dann hatte sich dass auch schnell erledigt

Mitglied inaktiv - 07.12.2013, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Bild aus unserem Sommerurlaub. Jedes Kind hat wenigstens einen Hund bei sich. Töchterlein trägt manchmal zwei im Rucksack. Nur um zu zeigen das Kind und Chihuahua supergut zusammenpassen können. Außerdem habe ich gerade Zeit zum schreiben..gggg

von Spellbound am 07.12.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Spellbound in Deinem Fall passt das sicher mit den Kindern und den Hunden. Aber da muss man halt bedenken, dass Ihr auf dem Land lebt und einen Hof habt. Außerdem bist Du den ganzen Tag da. Nicht zu vergleichen mit einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, wo dann noch evtl. beide Eltern tagsüber arbeiten sind.

von Sunny76 am 07.12.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ich bin halt völlig begeistert und kann diese kleinen Hunde gut empfehlen. Aber Du hast natürlich völlig recht mit deinen Zweifeln. Die Jahreszeit ( weihnachtsnah) spricht nicht gerade für eine Erfolgsstory, ein Hund von Bekannten läßt mich auch schaudern und fürs Kind ist der nächste Punkt... ich hingegen würde jeden Fehler gern machen und Auch meinen Kindern einen Hund zu Weihnachten schenken aber ich kenne meine Kinder und weiß es wäre ok. Verkaufen würde ich keinen Hund zu dieser Zeit. Da sollte man lieber bis ins neue Jahr warten und dann noch überlegen ob der Winter eine schöne Zeit für einen Welpen ist. Ich bin ja bekennende Memme und lauf nicht gern mit Hundekind durch Eis und Schnee. Hundekind mag auch nicht kalt an Po werden. Usw. vieles spricht dagegen, ich weiß... aber die Rasse ist klasse. Trotzdem muß man irre viel überlegen ob er Hund in die momentane Familiensituation paßt. Blablabla... ich schreibe zuviel, oder ?

von Spellbound am 07.12.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Spellbound

dein Hund auf dem bild wendet sich völlig ab.....

von pothi am 07.12.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von pothi

sie ist nicht der Typ Hund der ständig Herrchen anhimmelt. Vermutlich interessiert sie sich gerade für einen anderen Hund. Aber sie zerrt nicht an der Leine. Kind brauchte auch etwas länger zum Lesen... oder möchtest Du jetzt sagen das es zwischen Kind und Hund nicht stimmt...seufz... muß ich dann die Beziehung der Beiden rechtfertigen ? Mir gefällt dieses Bild und es gibt 1000 andere wo einander angehimmelt wird. Aber ich versuche ja nicht immer Gesichter der Kinder zu zeigen. Hab ich auch schon eingestellt aber eher selten...daher mühevoll ein Bild gesucht , auf dem Kind wegguckt.

von Spellbound am 07.12.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Spellbound

geh jetzt auch ins Bett. Morgen fahren wir sehr früh los um uns einen Riesenwurf französischer Laufhunde anzusehen. 4 Std. hin und natürlich genauso lang zurück, wenn wir gut durchkommen. Wir freuen uns sehr auf die Babies, 10 an der Zahl ! Eine völlig andere Rasse als die Kleinen Mäuse.

von Spellbound am 07.12.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Spellbound

meine kleinste mit unserem jüngsten Zuwachs :D ein Herz und eine Seele die beiden :D

Mitglied inaktiv - 07.12.2013, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

sei mir nicht böse, aber wenn ich DEN unsauberen Balkon sehe, passt auch der Hund zum bild oder Kind oder oder?-.....

von pothi am 07.12.2013, 23:43



Antwort auf Beitrag von pothi

das ist kein Balkon sondern der eingangsbereich des Hauses in der Renovierungsphase im Frühherbst *G* mach deine Schublade mal schön wieder zu *lachweg*

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

und verzeih dass meine Tochter nicht in Lackschuhen und Samtkleidchen im garten rumtollt *roflrofl* Sorry aber manche Menschen sind echt leicht beschränkt

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von pothi

ob Du mit Dir selbst unzufrieden bist..egal in welchem Forum dich man hier liest,Du bist nur am mosern und stänkern

von Pelle am 08.12.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von Pelle

ist ihr eigenes leben wahnsinnig unbefriedigend :D Dann muss man sich an dem anderer Leute hochziehn :D

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

und es sind tolle Hunde Machen alles mit und passen perfekt in unsere Großfamilie Ich möchte sie nicht mehr missen Unser Rüde ist etwas eigen und zeigt das auch und unsere Hündin ist ein absoluter Traumhund Der Rüde ist von einer Züchterin und unsere Emma von Privat für beide hätte ich Papiere haben können aber da wir nicht züchten ist es uninteressant gewesen Die beiden sind gerne mit uns unterwegs sind keine Taschenhündchen und sie toben wie großen Was für mich perfekt war das ich es mit der Erziehung sehr locker nehmen konnte was bei einem großen Hund ein anderes Ausmas hätte Sie mögen nassen Schmuddelwetter genauso wenig wie ich so das große Gassirunden dann kein Muss sind. Was mich stört ist das sie wirklich wegen jedem Furz bellen aber es wird langsam besser :-) Ich finde diese Rasse einfach klasse und würde gern noch einen haben was aber leider nicht geht. 250 Euro finde ich einen ganz super Preis und wenn du die Bekannt kennst und die Elterntiere gesund und vom Charakter gut sind finde ich spricht absolut nichts dagegen. Hier mal ein Bild von meinen beiden Vg Steffi PS: Mein Mann hat die beiden sogar 1 mal im Monat mit im Altenheim dabei weil die alten Leute so begeistert sind und jedes mal richtig aufblühen :-)

von Mama mal 5 am 07.12.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

jetzt hab ich vor lauter Schwärmerei ganz vergessen also unsere vertragen sich mit anderen Hunden nicht sonderlich gut obwohl sie von anfang an Kontakt zu anderen hunden hatten. letztes Jahr hatten wir einen Pflegehund und das war anfangs ganz schlimm und dann hat sich auch nur unsere Emma etwas an ihn gewöhnt. Dafür lieben sie unsere beiden Ziegen und Schafe um so mehr und flippen mit denen zusammen durch den Garten. Vom Futter bekommen sie Select Gold sensitiv da unsere Emma sehr empfindlich ist wir brauchen für beide im Monat höchstens 10-15 Euro Futter und das ist nicht viel. Wenn du noch fragen hast kannst mir auch gerne ne PN schicken

von Mama mal 5 am 07.12.2013, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

da stellt jemand eine recht neutrale, unverfängliche Frage und wird von mehreren Usern ziemlich heftig in ein extrem negatives Licht gestellt. Es soll vorkommen, dass Kinder sich Tiere wünschen und es soll vorkommen, dass sich Eltern um Hunde kümmern, deren Kinder diese auch gerne haben. Es soll vorkommen, dass sich Familien im Dezember über eine Rasse informieren möchten. Es soll sogar vorkommen, dass sich Menschen zeitnah an Weihnachten für ein neues Familienmitglied entscheiden. Es soll vorkommen, dass Hunde Welpen bekommen, die nicht bei einem Züchter leben, ohne dass diese Welpen gleich krank oder schlecht sozialisiert oder "vermehrt" sind. Es kommt übrigens auch vor, dass man einen völlig gestörten oder kranken Hund von einem "Züchter" erwirbt. Viele Rassenhundverbände sind nicht sonderlich streng in ihren Anforderungen oder kontrollieren diese auf dem Papier stehenden Vorschriften gar nicht. Aber Hauptsache, drauf....

von like am 07.12.2013, 23:05



Antwort auf Beitrag von like

das ging aber noch in diesem Thread. War alles schon sclimmer und ganz unrecht ist es ja auch nicht... aber Pothis Reaktionen auf mein zweites Bild und auf das Bild der anderen Userin waren genial schlimm, genial !!!

von Spellbound am 08.12.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von Spellbound

da stehn wa drüber oder *G* Das ist halt jemand mit "ganz besonders viel Ahnung" *G*

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

"Töchterchen trägt manchmal 2 (Chihuahua) im Rucksack...! Haben die armen Tiere keine Beine, die bis zum Boden gehen? Oder warum müssen die getragen werden??

von Steff+Keks am 08.12.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

der Rucksack ist eine tolle Sache wenn die Hunde mal einfach müde sind, wenn wir auf einer großen CACIB am Einlaß stehen oder in Bus o.ä. ein und aussteigen. Der Rucksack ist oft eine tolle Rückzugsmöglichkeit wenn man einige Tage unterwegs ist..wenn wir mit den Hunden normal spazieren gehen oder an einem Wochentag hier unterwegs sind, käme niemand auf die Idee den Rucksack zu nehmen.

von Spellbound am 08.12.2013, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Egal was ihr sonst macht, bitte niemals ein Tier zu Weihnachten "schenken". Wenn sich eine Achtjährige ein kleines Hündchen wünscht, dann denke ich spontan daran, dass sie vielleicht falsche Vorstellungen von dieser Art Hunde hat. Ich würde mit ihr eine Weile ins Tierheim gehen und dort Hunde ausführen, auch Taschenhunde. Dann werden ihre Vorstellungen realistischer.

von Pamo am 08.12.2013, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt erkläre mir doch mal bitte warum ein unsauberer "balkon" zu diesem kind und den hund passt? Das interessiert mich jetzt mal

von Crazygirl84 am 08.12.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Was heisst überhaupt unsauber? Wer ein paar Grashalme am Wegesrand als unsauber empfindet, der hat ja auch mit Natur, Tieren und artgerechter Haltung nicht viel am Hut. Also Morrigan: los los, Halme zupfen, ein bisschen Insektenspray und schon blitzt alles!

von Sternspinne am 08.12.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

nach perfekten Lackschuhen und einem Schottenkleidchen damit die KLeine auch im Schnee immer ne gute Figur macht *G* Das Gras kannste im übrigen Zupfen und rauskratzen wie du willst..dass iss extrem hartnäckig...aber MICH stört dass nicht...die Dummheit von manchen menschen stört mich da viel viel mehr :D aber gegen die kannste nix tun dass ist das Problem :D

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

ICH finde, es sieht schlichtweg unsauber aus bei dir. da stören die Grashalme noch am wenigsten. aber das ist ja Ansichtssache...

von pothi am 08.12.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von pothi

hab mich aber vielleicht auch nur vom ersten eindruck leiten lassen und für mich hat es in dem Moment das Klischee erfüllt. wüster eingang, ungepflegt, das Mädchen kann vor überlangem Pony kaum aus den augen schauen und dann noch so einen nicht schönen Hund....evtl. ein fehler, okay!

von pothi am 08.12.2013, 15:44



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

solche menschen gehören hier eigentlich gesperrt...

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von pothi

wir haben ein altes Haus gekauft und renovieren dass, da darfs ruhig so ausschaun denk ich oder? Und Sorry dass es ein Schnappschuss war und ich vorher nicht mit der Kleinen beim Friseur war. Ob du den Hund schön findest oder nicht ist mir wurscht.

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

das ist einfach schlicht und ergreifend absolute Blödheit von jemandem der wahrscheinlich ein so trauriges und unausgefülltes Leben führt dass er sich über "Grashalme und überlangen Pony" einfach aufregen MUSS...ich habe in einer Vorlesung mal gelernt dass solche Menschen mit diesem Verhalten etwas von anderen schlecht machen weil sie selber sehr unglücklich und unbefriedigt leben. Von daher...ICH bin glücklich mich stören die Grashalme und auch das Pony nicht wirklich *G*

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von pothi

"Klischee erfüllt" wenn ich sowas schon lese...könnt ich eigentlich dir so spontan gewaltig vor die Füsse kotzen..denn Menschen die so denken sind an Rasselisten etc SCHULD...und wir können dann gucken dass wir die Vorurteile stillschweigend ausbaden. Und weisste was? Klischeehafterweise sind wir auch noch TÄTOWIERT...na kannste JETZT die Schublade wieder zumachen? Sorry sei mir nicht böse aber DU musst echt dazulernen..und fang bitte bei DIR an!

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind hat auch so ein Pony, aber wir haben keinen Hund. Ich muss jetzt nachdenken, wie das Problem zu lösen ist.

von Pamo am 08.12.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

haste wenigstens nen "unsauberen" Garten? Ich frag mich immer noch wie ein Sauberer Garten aussieht?!

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wie entstehen Vorurteile? Meist eben doch dadurch, dass mit einer gegenüber dem Durchschnitt erhöhten Wahrscheinlichkeit bei den vom Vorurteil betroffenen Objekten bestimmte negative Merkmale auftreten. Das ist bei "Kampfhundehaltern" leider so. Es war und ist ein großes Problem, dass in dubiosen Kreisen diese Hunde besonders beliebt sind (siehe z.B. hier: http://www.humanistische-aktion.de/hunde.htm). Erst dadruch kamen dies Rassen in die Presse und in Verruf. Sehe ich Menschen mit Kampfhunden (ich bin Ausbilderin in einem Hundeverein, wir haben jährlich über 100 Neuzugänge), schaue ich automatisch näher hin und versuche mir ein Bild zu machen, was denn das für Menschen sind. Leider werden meine Vorurteile allzuhäufig durch die Realität bedient. Es gibt auch andere. Die bleiben dann meist. Wer sich einen Kampfhund zulegt, muss sich bewusst sein, dass er anders betrachtet wird als ein Hundehalter einer Durchschnittsrasse. Viele zielen mit ihrer Wahl genau darauf ab. Ungerader Pony und Altbau finde ich aber unverfänglich und sympathisch.

von like am 08.12.2013, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wahahhaaaa, mein Garten ist mehr als unsauber. Der Eigentümer dieser Behausung glaubt angeblich an den Charme des "natürlichen Gartens", in Wirklichkeit ist er einfach faul. Da wucherte 10 Jahre lang alles wie es wollte, überlebt hat viel Efeu und hohe, aber krumme Bäume im Moos. Dann zogen wir ein und das bleibt weitgehend wie es ist, weil ich weder Kran noch Bagger habe noch vorhabe, das Geld auszugeben um das Zeug anzumieten um damit den Garten in Schuss zu bringen. Wir sind der Schandfleck unseres Städtchens. Eigentlich ein perfektes Umfeld, um einige Kampfhunde in einen rostigen Zwinger zu sperren und von meinem verkommenen Kind quälen zu lassen.

von Pamo am 08.12.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

vielleicht sollten wir eine Interessengemeinschaft gründen *lol*...ich mag Wildgärten übrigens auch..ich steh nicht wirklich auf englischen Rasen....und Blumenbeete..sorry ich hab zwei solcher "ungetüme"...boxer und Bulldoggen buddeln extrem gerne...da hätten die Blümchen keine Chance..höchstens darauf dass sie gefressen werden...

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von like

ich mache mit meinem Kampfhund übrigens Obedience, Begleithundausbildung und Agility..nur mal so nebenbei..und ich gebe euch Brief und Siegel der hört besser als so manch anderer Vertreter der hündischen Gattung.... Ich weiss dass viele mich bzw uns aus ner anderen Sicht betrachten. ich gebe aber JEDEM die Chance dazuzulernen. Er muss es nur auch wollen. Wir wollten keinen "Kampfhund" (zumal der Am.Bull in RLP auch auf keiner Rasseliste steht mal so nebenbei) sondern sind dem sehr eigenen Charme dieser Rasse verfallen. Ich mag es nur nicht wenn mein doch sehr normales Leben einfach aus nem Schnappschuss heraus als Anlass genommen wird völlig sinnlose Schubladenkommentare abzulassen.

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

blöd ist halt nur, das halter von solchen Hunden auf der ganz unteren schiene in Deutschland mitfahren. natürlich gibt es vermutlich einige wenige ausnahmen, mag sein! und wenn man dann eben so eine eingangstüre sieht, weiss man schon alles.... hätte DAS hier ne pk eingestellt wäre sie gesteinigt worden! also Mädels denkt mal drüber nach, bevor ihr lossabbelt...

von pothi am 08.12.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von pothi

das ist das Gartentor..ausbruchsicher mit Holz verkleidet und handgearbeitet von meinen Mann *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von pothi

und keiner von denen lebt auf der von dir angesprochenen Schiene..wirklich KEINER..im Gegenteil die arbeiten mit ihren Hunden in der Rettungshundestaffel und als Behindertentherapiehund etc....also immer Vorsicht mit solchen Aussagen..denn dieses Denken, dass nur "Topassis" solche Hunde halten ist grundsätzlich nicht richtig ! ! !

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du jetzt an der "kaputten Mauer" den Hänger finden willst, so sei beruhigt die gibt's seit zwei Monaten nicht mehr

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

ausbruchsicher für wen? na da haben wir es schon...

von pothi am 08.12.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von pothi

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..meine Kinder führen zeitweilig ein fieses Eigenleben hier auf dem Dorf *G* wenn die Mädels die Kinder aus der Nachbarschft sehen laufen sie raus...

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

aber das sieht man grad gar nicht.....ohne Witz ich amüsier mich ein bisschen muss ich ehrlich gestehen

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es nicht lustig so einen prollhund in meiner nähe zu haben. hier bei uns würdest du keine Wohnung finden mit so einem. ABER ich lasse mich gerne eines besseren belehren....warten wir mal ab.

von pothi am 08.12.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von pothi

er benimmt sich sehr gut, ist untergeordnet und weiss sich zu benehmen. wir gehen sogar einmal die Woche, spätestens alle zwei Wochen zu Besuch in den Kindergarten! Er kläfft nicht am Zaun, er springt keine Leute an, er hat natürlich einen Spieltrieb denn er ist erst sechs Monate alt aber er hört aufs wort und lässt sich auch umlenken wenn er mal wirklich "aufgeregt" ist..wir nehmen ihn ÜBERALL mit hin sogar auf den Weihnachtsmarkt und dort legt er sich entspannt ab und fertig aus Ende..das können andre mit anderen Hunderassen nicht..warum nicht? Weil es nicht von der RASSE abhängt sondern von der ERZIEHUNG....ist wie bei Kindern, du verstehst?

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

gut, dann hab ich deinem Hund unrecht getan..

von pothi am 08.12.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von pothi

aber dennoch finde ich du solltest nicht so vorurteilsbehaftet da ran gehen, man kann sich nämlich ganz schön irren! Nur weil es ein grosser Hund ist heisst das noch gar nix. Ich wurde zum Beispiel vor drei Wochen von einem Schäferhund ins Bein gebissen weil der partout meinen Bully vernaschen wollte - welcher total relaxt und entspannt neben mir ins Platz gerutscht ist..der Halter des Schäferhundes hatte alle Hände voll zu tun und es kam doch zu einem beissunfall nämlich in MEIN BEIN! ICH hab meine Hunde im Griff! Die würden sowas gar nicht machen weil sie wissen dass ich "geprolle" hier nicht dulde!

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von pothi

Herr lass Hirn regnen oder Steine. Scheissegal. Hauptsache du triffst..... Pothi, mach mal die Schubladen zu. Das ist ja oberpeinlich, was du da von dir gibst. Zum fremdschaemen....

von mama von joshua am tab am 08.12.2013, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Pothi ist scheinheilig und extrem hinterhältig. Sie gehört zu der Sorte Menschen, die dir lächelnd das Messer reinrammen und dann grinsend herum drehen. Wenn man "nett" ist, sind diese kleinen Boshaftigkeiten scheinbar nicht schlimm. Sie wird sich nie ändern!

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wie geil ist das denn?! Schau dir mal auf YouTube das Video "schwarz wie milch" an. Ich glaube da bist du auch rein gerutscht :D Ich habe auch einen Prollhund, der prollt hin und wieder mit seiner Art alles mit Liebe zu uberschütten. Und hier prollt meine Tochter grade.

von Crazygirl84 am 08.12.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

du bist dir schon bewusst dass dieses Bild STÜRME DER ENTRÜSTUNG auf den Plan ruft :D so süss die zwei :) Das Video ist klasse!! :D

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

.....

von Crazygirl84 am 08.12.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

da wollt ich so gern hin aber ich musste arbeiten :( ...jaaahaa ich gehe einer bezahlten legalen Arbeit nach *rofl*

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nächstes Jahr in NRW wieder dabei:) Das ist sooo toll und wie man leider sieht gibt es immer noch mediengesteuerte Menschen Ich gehöre auch zu den arbeitenden SOKA haltern....kaum zu glauben aber das gibt es und davon sogar seeehhhhrr viele

von Crazygirl84 am 08.12.2013, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seit doch nur Tussis mit tonnenweise Make up im Gesicht und dumm wie ein Stück Brot, die ihre Hubde gerne Kleidchen anziehen und in Taschen stecken *ironie*

von Crazygirl84 am 08.12.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

ich kenne auch Chis mit Begleithundschein :D :D scheiss Schubladen oder?

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

die Schubladen zeigen immer wieder die Hunde (kampfhunde) auf,die ja aus ach so guter toller sauberer Haltung kommen....*hust*

von pothi am 08.12.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von pothi

der trotzdem 95 geworden ist. Den gibt's auch. Leute, die sich einen Listenhund anschaffen, sollten sich bewusst sein, dass sie damit anders angeschaut werden. Hinterher beklagen nutzt nichts. Ich kenn euch alle nicht und urteile deshalb nicht. Aber ich schau einfach anders hin als bei einem, sagen wir mal, Collie-Besitzer. Und leider fällt beim Hinschaun dann schon oft die eine oder andere Ungereimtheit auf. Sei's im Selbstwertgefühl des Halters, das von so einem Hund aufgewertet wird, sei's im bewussten Ignorieren der Tatsache, für welche Zwecke diese Hunde vor Jahrzehnten / Jahrhunderten gezüchtet wurden und welche Eigenschaften eben deshalb überdurchschnittlich ( jetzt auch z.B. mal wieder im Vergleich zum Collie) ausgeprägt sind, sei's im ständigen Rechtfertigen der Tatsache, WIE lieb und kinderfreundlich der Hund ist. Die Bilder, die das oft gepostet werden, scheinen dann doch oft arg gestellt... oder naiv? Auch mit einem - sagen wir wiederum - Collie lass ICH Kinder nicht allein und lasse ich auch von Kindern nicht alles machen. Auch der Blick in die Tierheime beweist leider, dass offensichtlich mehr Menschen mit ihren Listenhunden nicht mehr klar kamen als z.B. - zum letzten Mal - mit ihrem Collie. Leider.

von like am 08.12.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

....deshalb nennt man die Chis auch gerne Taschenratten ;-)

von mama von joshua am tab am 08.12.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von like

Aber du solltest auch bedenken warum soviele listenhunde im tierheim sitzen, nicht weil sie mit den tieren nicht klar kamen, sondern weil sie zu 99% die Auflagen nicht erfüllten. Sogenannte Kampfhunde wurde dazu gezüchtet andere tiere zu töten (dazu gehören genau genommen auch frenchy ect) aber NIEMALS durften sie aggressionen gegenüber den menschen zeigen. Das A und O besteht darin den hund frühzeitig gut zu sozialisieren. Auchbich treffe viel auf Vorurteile, habe aber auch schon viele Menschen kennengelernt die nachdem sie meinen hund bzw diese rasse kannten, ihre Vorurteile absolut wie weggeblasen waren und sie sich regelrecht schämpten das sie so ein schubladen denken hatten. Natürlich sollte man hund und kind niemals unbeabsichtigt lassen, ganz unabhängig der rasse.

von Crazygirl84 am 08.12.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

dann ist das für mich wieder ein Stück weit Bestätigung meiner "Vorurteile". Schrecklich ist, wenn ein Hund einen Menschen angeht. Aber auch wer einmal erlebt hat, wie ein körperlich und aggressionsmäßig weit überlegener Hund seinen eigenen angegangen ist, wird das nie mehr vergessen - ein Albtraum. Einen Hund gut zu sozialisieren ist das A und O. Leider schafft das nur ein mäßiger Prozentsatz der Halter. Hunde sind auch keine Maschinen - fehlerloses Funktionieren somit nie garantiert. Beim Collie sind die Folgen weit weniger dramatisch - er hat ein ganz anderes Potenzial. Womit wir wieder bei der Rasse sind...... Zur Aggression gegen Menschen wurde eigentlich keine Rasse gezüchtet. Dass Hunde dazu trotzdem unschwer in der Lage sind, beweisen Millionen von Hundebissen ALLER Rassen jedes Jahr. Wenn ich mir aussuchen könnte, welche Rasse mich beißt, wären die Listenhunde ganz sicher wieder nicht dabei. Lieber ein Chi...

von like am 08.12.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Unsere ist allerdings ein Chi-Mix.Wir haben sie über den Tierschutz sie kommt aus Rumänien.Haben 250€ Schutzgebühr bezahlt. Wir haben mehrere Kinder,und sie hat sich toll eingelebt.War sofort stubenrein,mag unsere Katze,will nicht auffallen und das allerbeste,sie bellt/kläfft gar nicht.Ein absoluter Traumhund!Sie geht schon ohne Leine beim Gassi im Feld,sie hört aufs Wort.Wir sind so begeistert!

von 3Süsse am 08.12.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

als wir den ersten Chihuahua neu hatten kam zeitgleich die Frage einer Bekannten ob ihre Tochter mich als Modell für ihre Zwischenprüfung "nutzen" könnte. Also hatte ich dann auch noch eine gruselige Dauerwelle. Und wie der Teufel es will und auch zeitgleich eine OP an der Seite auf Brusthöhe. Leider lief das nicht so gut und es bildete sich Wundwasser und keine Ahnung was. Ich hatte zu der Dauerwelle und dem Chihuahua also auch noch eine überdimensional dicke Brust und in den BH legte ich als Topping auch noch coolpacks mit ummantelung. Ich sage nichts weiter, mehr als ain Klischee konnte man nicht erfüllen. Ich war jedenfalls zufrieden und jeder andere auch. Großartig...

von Spellbound am 08.12.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von like

Denn er ist keiner :-D

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

was ist es denn genau?

von like am 08.12.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von like

In RLP gehört die amerikanische Bulldigge (noch) nicht zur Liste

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Xx

Mitglied inaktiv - 08.12.2013, 23:03