Haustiere

Forum Haustiere

brauchen Meerschweinchen Wasser?

Thema: brauchen Meerschweinchen Wasser?

wir hatten 2 kleine Meerschweinchen. Leider wurden sie nur 5 Monate alt. An was sie starben, wissen wir nicht, sie wankten von einem Tag auf den anderen, konnten nicht mehr laufen. Nun haben wir wieder welche geholt. Der Züchter sagte uns, sie dürfen kein Wasser bekommen. Im Geschäft sagte man uns damals, sie brauchen Wasser ja was denn nun?!?!?

von lambada am 24.01.2012, 06:43



Antwort auf Beitrag von lambada

Natürlich, brauchen Meerschweinchen Wasser. Ist doch ein Lebewesen. Ihnen sollte immer frisches Wasser angeboten werden. Was soll denn alternativ als Wasser angeboten werden? Trinken tun auch Meerschweinchen. Komischer Züchter, frag mal den Tierarzt.. der schüttelt wohl genauso den Kopf wie ich bei der Aussage. Gruß und alles Gute Jutta

von Jutta T. am 24.01.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von lambada

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Wasserbedarf-bei-Meerschweinchen-83-8.html MfG

von 77shy am 24.01.2012, 07:14



Antwort auf Beitrag von lambada

Um gottes willen selbstverständlich brauchen die wasser..mach den fehler bitte net..Ich habe Zoofachverkäuferin gelernt..immer frisches wasser und auch frisches gemüse/obst natürlich viel heu.. Lass dir net so ein mist erzählen..

von Dani208 am 24.01.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Dani208

ich bin echt am zweifeln, denn der Züchter hält seine Tiere schon jahrelang so... im Netz habe ich auch schon viel darüber gesucht, da schweifen die Meinungen ja auch weit auseinander.. also eure Meeris bekommen Wasser und leben noch? *ironie* Wir haben Angst, dass sie wieder sterben :_(

von lambada am 24.01.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von lambada

Glaub mir Lambada ich habe jahre lang meerschweinchen gehabt und die hatten immer wasser und sind sehr sehr alt geworden.. gib ihnen wasser die trocknen doch sonst aus..der redet mist der züchter das gibt es net ohne wasser..hattest die verstorbenen meerlies von dem??? Lg dani

von Dani208 am 24.01.2012, 08:31



Antwort auf Beitrag von Dani208

nein die verstorbenen waren aus einem Geschäft... ok wir versuchen es.. ich merke, hier wird einem geholfen, falls was ist, würde ich mich gerne an euch wenden. VG

von lambada am 24.01.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von lambada

Kannst du sehr gerne machen..kann sein das sie die meerlies schwer tun am anfang weil sie das ja scheinbar net kennen am besten du kaufst ne flasche und drückst sie vorsichtig mit der schnauze an die flasche damit sie merken da kommt was raus..aber auch die jeden tag neu befüllen.. Lg

von Dani208 am 24.01.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von lambada

Natürlich brauchen sie Wasser, sonst trocknen sie aus und sterben. Manche Meeris sind richtige Säufer, andere trinken nur ganz wenig, trotzdem sollte man immer Wasser anbieten. Am besten lässt man den Tieren auch die Wahl wo sie lieber raustrinken, also zusätzlich zur Flasche am besten immer noch einen Napf anbieten. Am besten etwas erhöht stellen damit nicht soviel Dreck reinfliegt, wobei der nicht schadet. LG

von Danie1983 am 24.01.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von lambada

Wobei der Züchter insofern recht haben kann. dass sie keins brauchen, wenn sie viel flüssigkeitshaltiges Futter kriegen. ( Gurke besteht ja z.B. aus 95 % Wasser, bei Salat und Gras sieht es nicht viel anders aus) Ich sehe unseres eigentlich auch nie trinken, obwohl Wasser drin steht.

von like am 24.01.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von lambada

Deine Meerschweinchen koennten an Meerschweinchenlaehme gestorben sein. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchenlaehme-bei-Meerschweinchen-74-13.html Was hat denn der Tierarzt gesagt woran sie starben? Selbstverstaendlich brauchen sie Wasser.

von Pamo am 24.01.2012, 12:34