Haustiere

Forum Haustiere

Brauche mal ganz schnell euren Rat...Katze mit in Urlaub nehmen?

Thema: Brauche mal ganz schnell euren Rat...Katze mit in Urlaub nehmen?

Wir bekommen ja im September Russich blau Kitten. Jetzt rief mich gerade die Züchterin an,dass vom aktuellen Wurf welche abgesprungen sind und wir noch im Mai Kitten haben könnten. Jetzt fahren wir im Juli in Urlaub.Nordsee,10Tage,Ferienhaus. Dort sind Tiere erlaubt. Katze wie Hund Es kann niemand die Kitten zu sich nehmen, weil alle auch dann weg sind. Würdet ihr die Katzen mitnehmen? Ist das nicht zuviel Stress? Die Autofahrt und dann sind wir dort auch viel weg. Oder würdet ihr der Züchterin absagen und alles machen wie ,,geplant,,?

von Juli1979 am 30.04.2016, 11:23



Antwort auf Beitrag von Juli1979

alles machen wie geplant, diesen Stress würde ich den Kätzchen nicht antun. Katzen sind revier abhängig, im gewohnen Umfeld fühlen sich Katzen am sichersten. Autofahren sind für manche Katzen sehr stressig,

von linghoppe. am 30.04.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Auf gar keinen Fall! Macht alles wie geplant und wartet bis September.

von Tai am 30.04.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wir fahren regelmäßig mit unseren Katzen in Urlaub. Fahrzeit 6 Stunden. Allerdings immer an den selben Ort und das Haus ist in Familienbesitz. Sie wissen quasi schon beim Packen der Koffer, wohin es geht und kennen sich bei Ankunft sofort dort aus. Mit Kitten in ein fremdes Objekt würde ich niemals fahren. Seriöse Züchter würden Euch in dem Fall anbieten, die Kitten in der Reisezeit zu betreuen. Fragt mal nach. Ich kenne Kitten, die ohne Aufsicht erst mal alles zerlegt/zerkratzt haben. Ob die Wohnung speziell kittensicher ist, wisst Ihr auch nicht. Und Autofahren würde ich vielleicht erst mal mit immer längeren Distanzen üben.

von Samsine am 01.05.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Kitten würde ich auf gar keinen Fall in den Urlaub mitnehmen und noch weniger würde ich sie während der Urlaubszeit lediglich 2x täglich betreuen lassen (so wie man es später mit erwachsenen Katzen machen kann). Kitten finden unzählige Möglichkeiten sich einzuklemmen und zu verletzen, auf die man vorher gar nicht kommt. Davon abgesehen dass sie mindestens 5x täglich gefüttert werden sollten. Insofern: Die Züchterin nimmt sie entweder in eurer Urlaubszeit wieder zu sich oder ihr wartet. Das wäre meine Lösung.

von miebop am 02.05.2016, 10:18