Haustiere

Forum Haustiere

Blaumeise im Kratzbaum eingenistet

Thema: Blaumeise im Kratzbaum eingenistet

Auf einem unserer Balkone hat sich eine Blaumeise im Kratzbaum eingenistet Gelege ist noch keines da. Ich habe den Kratzbaum jetzt vorsichtig demontiert und die Höhle hoch an die Wand gedübelt, an einer trockenen und Wind geschützten Stelle, Richtung Süden. Katze kommt da nicht ran (unsere schon `mal gar nicht ). Schaut aber komisch aus Der Kratzbaum stand schon ewig auf dem Balkon und der Balkon wird selten genutzt. Als Abstellfläche und als Platz zum Trocknen ... und wir füttern eben die Vögel, die trotz Katze gerne kommen ... aber doch nicht zum Nisten Wenn`s angenommen wird, ist`s gut. Wenn nicht, auch gut. Ich habe es halt nicht über das Herz gebracht, das Nest zu zerstören ... ... und mein Mann zeigt MIR jetzt `nen Vogel :-)

von Alexa1978 am 19.04.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

ich finds klasse..hier fangen sie auch schon an fleißig das nest zu bauen,aber sie nutzen den Nistkasten :-)

von Pelle am 19.04.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Hallo, uns gings beim Hausbau so - wenige Tage bevor die Fenster eingebaut wurden, haben sich bei uns Rotkehlchen im Wohnzimmer eingenistet. Wir haben dann die Fenstern zwar eingebaut, aber die Fensterflügel wurden erst eingehängt, nachdem die Kleinen ausgeflogen waren. Und ich bin überzeugt davon es hat uns Glück gebracht... (Rotkehlchen bringen Glück) Gruß Dhana

von dhana am 19.04.2013, 17:36