Haustiere

Forum Haustiere

Bin hier noch am verzweifeln....

Thema: Bin hier noch am verzweifeln....

Seid dem wir unseren Shorty (8 Monater Jorky Mix) hier haben hat der kleine nur noch Probleme! Erst war es eine Allergie ( die wir aber gott sei dank in den Griff bekommen haben) und jetzt hat er neuerdings Stiche an den unmöglichsten Stellen (Pofalte,unter dem Arm, Nacken und heute ganz aktuell am Rücken)und ich weiß echt nicht woher. Flöhe hat unser Hund nicht, habe nachgeschaut und er bekommt auch Frontline Combo. Gestern haben sie gespielt und er hat den Sohnemann am Rücken gelegt...... kann das auch davon kommen? Ich habe sein Zimmer auf lings gedreht, alles abgewaschen, abgezogen und bei 90 ° Grad gewaschen (ich weiß schon nicht mehr wie oft ich das jetzt schon gemacht habe) , der Hund darf auch eigentlich nicht in sein zimmer (er klaut sich manchmal aber trotzdem seine Auto`s)wenn Sohnemann die Tür niht zu macht. ich bekomme hier echt dir Krise, der kleine hat überall juckende pöckchen die er auch aufkratzt und ich weiß nicht woher könnt ihr mir weiterhelfen? kann das auch eine art allergische reaktion sein?

von likable am 09.04.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von likable

Das hört sich für mich sehr nach einer Allergie an :/

von Crazygirl84 am 09.04.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von likable

weil hundehaarallergie sich SELTENST an der haut äußern und NIE angeboren sind. Ich tippe auf: erste mückenstiche ein kleines wintersäuglingsekzem oder was ganz anders. was heißt denn "erst war es eine allergie, die wir aber in den griff bekommen haben"??? eine allergie auf was und wie habt ihr sie in den griff bekommen? vom ablecken kommt das sicher nicht, auch wenn es trotzdem nicht sein muss, meienr meinung nach. Und ich würde mal aufhören mit der hygienepanik, sondern zu einem versierten, mit kindern erfahrenen hautarzt gehen.

von Leewja am 09.04.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Leewja

Leewja, ich denke es geht hier um Beschwerden des Hundes und nicht die des Kindes?

von Pamo am 09.04.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich habe gedacht, der Hund hat Pöckchen, bis ich anfing zu überlegen, dass meine Hunde gar keine Pofalte haben. Da ich hier ein zerstochenes Freddakind und eine zerstochene Fredda herself habe, tippe ich auf Mücken.

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von likable

was ist das denn füreine eine allergie, die ihr in den griff bekommen habt? vielleicht doch nicht in den griff bekommen? es gibt ja auch kreuz allergien und mein hautarzt sagte auch, hat man mal erst eine allergie, kann es gut sein, dass noch mehr mit der zeit da zu kommen. ich rate auch dringend zu einem guten spezialisten mit eurem kind zu gehen, das ist doch schlimm für den kleinen. ich weiß nicht wie sich immer hunde allergien zeigen, aber ich weiß das jemand im bekannten kreis auch wohl keine hunde anfassen darf usw, das die person ausschlag bekommt und auch husten. da ich es aber noch nie gesehen habe, kann ich dazu nicht merh infos geben. vielleicht das internet noch...aber ich würde so schnell es geht zum arzt. lg

von cystus am 09.04.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von likable

hier mal gefunden, also haut kann durchaus auch reagieren...

von cystus am 09.04.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von cystus

und dabei bleibe ich.# und nicht jedes pöckchen ist gleich eine allergie. und an alle: es geht offenbar nicht um den hund, es sei denn, der hat eine pofalte und ein eigenes zimmer mit klamotten und bettwäsche...

von Leewja am 09.04.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von Leewja

so, wie sie auch das zimmer auf links gedreht hat

von Leewja am 09.04.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von Leewja

äh- was ist jetzt dein problem? es ging hier doch gar nicht um dich... sondern um der AP einen link zu zeigen, wie sich allergien zeigen können. und nein , nicht jedes pöckchen ist eine allergie, kann aber...ich bekomme bei allergien auch pocken.... -habe aber zusätzlich eine autoimmun erkrankung, die es mit begünstigt. und um das eben festzustellen was es genau ist udn wieso es da ist, sollte man es eben auch untersuchen lassen.... ganz einfach eigentlich!

von cystus am 09.04.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von cystus

ich glaube dir, dass du "Pöckchen" bei allergien hast, ABER man kann nicht im Internet eine solche diagnose stellen, wenn du hier was wegen "Pöckchen" fragst, antworten nämlich 99% der user, es sei bestimmt eine allergie, was aber in 90% der fälle nicht stimmt. DAS ist mein problem. es sind wahrscheinlich ganz schlicht mückenstiche.

von Leewja am 09.04.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke, jetzt kann ich die Vorstellung vom Minihund mit Superkräften ja wieder loslassen http://3.bp.blogspot.com/-BuvoE1PgcfU/UAPPhPhVmOI/AAAAAAAAAeI/a54gzt3zh3Y/s1600/super-yorkie.jpg

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Leewja

wer stellt denn eine diagnose... der beitrag sagt nur aus, was sich als allergie äußern kann...- man kann auch nicht die diagnose mückenstiche stellen, denn keiner sieht die "pöckchen" und kann als arzt dass festellen hier bzw untersuchen.... aber man kann so wie manche schrieben es können mückenstiche sein auch auf seiten hinweisen wie ich, wo reaktionen aufgeführt werden, die es sein können.... alles ja kein muss. und wenn es bestimmt eine wäre, kann ja auch nur mutmaßen, genau wie bei mückenstiche. machst doch das gleiche auch....mutmaßen! deswegen machst du finde ich einer mücke aus einen elefanten, weil es überhaupt kein problem gibt..nur bei dir selber. und ich finde es wichtig zum arzt zu gehen und nicht nur hier eine anwort zu finden..hoffe die AP geht zum arzt.

von cystus am 09.04.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von likable

Reagiert dein Kind vielleicht aufs Frontline? Und wie kann ein 8 Monate alter Yorki Mix jemanden auf den Rücken legen?

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von likable

die leben ja lange noch in der Umgebung des Hundes und gehen v.a. dann auch auf Menschen, wenn der Hund mit entsprechenden Mitteln "ungenießbar" gemacht worden ist. Oder Bettwanzen? Google mal.....

von like am 09.04.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von likable

Ich wundere mich gerade, was für das eine Allergie ist, die man -auch noch so schnell -"in den Griff" bekommt. Falls es eine allergische Reaktion ist, muss die ja gar nicht vom Fell kommen, sondern evtl. war der Hund in Gräsern unterwegs, die dein Sohn auch nicht verträgt. Oder vom Speichel-ich glaube nämlich , dass du dich verschrieben hast und meintest, dass der Hund deinen Sohn am Rücken GELECKT hat, oder? Allergien treten ja meist nicht alleine auf. Zu den Stichen: Vielleicht hatte der Hund Flöhe, bevor er Frontline bekommen hat-oder TROTZ Frontline. Bei meinen Katzen hilft Frontline NICHT, es hilf nur das Advantage. Und ein Flohbefall im Anfangsstadium ist nicht so leicht zu sehen. Es könnten aber auch kleine Mückenstiche sein; die Biester fliegen ja wieder fleißig und ich habe auch schon ein, zwei Stiche abbekommen. Am Besten gehst du mal zum Arzt, wenn das nicht aufhört.

von 3wildehühner am 09.04.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

also..... als erstes erstmal danke für die vielen antworten! und dann "rückenlecken": unser vierbeiner hat beim toben gemerkt das unser sohnemann geduscht hat und dann fängt hundie immer an alles abzulecken. in dem fall war es der rücken der offen lag als er auf sohnemann beim toben stand! der kleine (3,5 Jahre) fand das lustig und hat natürlich auch stillgehalten. zum thema "allergie" unser hund kam als welpenbaby zu uns und sohnemann hat auf das fell/fellschüppchen reagiert! mit ein paar verhaltensregeln und einem shampoo haben wir aber alles in den griff bekommen der allergologe sagte uns das es beim fellwechsel wohl besser werden würde und das es sich wohl auch beim sohnemann verwachsen würde. mittlerweile sind wir so weit das sie toben dürfen ,aber der hund nicht in sein zimmer darf! Föhe? mein problem ist das ich noch nie welche gesehen habe und das es bei sohnemann immer nachts kommt. wir waren vorgestern beim hundefriseur die hätte ja auch etwas sehen müssen oder? bettwanzen? woher? die matratze hat er letztes jahr neu mit seinem bett bekommen! und nu?

von likable am 09.04.2014, 19:16



Antwort auf Beitrag von likable

Zu den Flöhen: Google mal, da siehst du wie sie aussehen. Es kann sein, dass der Hund Flöhe im Zimmer deines Sohnes verloren hat, bevor er mit Frontline behandelt wurde. Zu der Allergie: Das finde ich sehr merkwürdig, Allergien verwachsen sich normalerweise nicht. Dass jemand nur auf Welpen reagiert habe ich auch nie gehört. Ihr solltet eine Zweitmeinung einholen!

von 3wildehühner am 09.04.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von likable

krätze ekzem neurodermitis bakterielle entzündung? haarbalsentzündung? warum muss es denn jetzt 1. eine allergie 2. auf den hund sein? ich wudnere mich einw enig auch über die einfach so wegshampoonierte Allergie, aber dass der fellwechsel eine rolle spielen kann, könnte ich mir theoretisch vorstellen, muss aber selber nachlesen.

von Leewja am 10.04.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von Leewja

dann erkundige dich mal mal nach Allerpet! War ein Tip vom Allergologe und mit zusätzlichen Verhaltensregeln ( die ich dir ja als "Fachfrau" nicht sagen brauch) haben es super in den Griff bekommen!

von likable am 10.04.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von likable

ich bin nicht vom fach aber tippe darauf. wenn es nachts kommt, dann noch mehr. diese milben sind auch in neuen matratzen. kauft euch einen odentlichen staubsauger und einen speziellen matratzenaufsatz, dann gibt sich das. diese milben sind WIDERLICH aber fast jeder hat sie in seinen polstern. die beißen und machen solchen kleinen quaddeln. lg

von trüffel am 10.04.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von likable

damit ihr wisst worum es geht die kleinen roten pünktchen sind vom kratzen

von likable am 10.04.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von likable

zuerst war es an der hüft und dann am rücken. im naken ist es schon verheilt. oben am rücken sind es 3 stiche und an der hüfte sind es 4 stiche ????????

von likable am 10.04.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von likable

Immer nachts, meist am Rand der Kleidung, bei normalen Leute viele (10-15) kleine Punkte nebeneinander. Ich bin allergisch darauf. Bei mir wird jeder einzelne Biss zu einem 3-4 cm großen sinternden Quaddel (nicht schön ), der juckt wie Hölle. Guck mal an den Fußleisten, am Bettende, usw. die Flöhe verstecken sich tagsüber dort. Die Weibchen legen Eier, sodass, selbst wenn die erste Generation tot ist, gute Chancen bestehen, dass es nach 14 Tagen wieder losgeht. (Dann würde ich persönlich schärfere Geschütze auffahren.) Foto hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.schadeberlin.de/images/flohbisse.jpg&imgrefurl=http://www.schadeberlin.de/desinfektion_kammerjaeger/buckow/flohbisse/flohbisse.php&h=198&w=300&tbnid=H2JBRwu9YdM1SM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=136&usg=__ItGiZ7k2u_fTBRCzK6EtF6B4Kqw=&docid=TCZVuemxtTxEEM&client=firefox-a&sa=X&ei=W6pGU53fHcKJtQa7_IGoDw&ved=0CDgQ9QEwAg&dur=712 Ich hoffe mal für Dich, dass es Mückenstiche sind. (mich juckts schon )

von Bookworm am 10.04.2014, 16:28