Haustiere

Forum Haustiere

behindertes Haustier?

Thema: behindertes Haustier?

Hallo Ich hab da mal eine frage Ist hier noch jemand der ein behindertes Haustier hat? Ichvhab eine Katze, die leider nur noch ein Auge hat. Sie wurde im alter von ca 6 bis 7 Wochen schwer misshandelt und dann einfach ausgesetzt. Nun lebt die süße knuddelmaus bei uns. Sie war davor im Tierheim. Suche jemand zum austauschen, da man ihr das fehlende auge manchmal doch anmerken kann zb ist sie sehr zaghaft wenn sie irgendwo hochspringen will.( sie hat sich schon paar mal verschätzt.) Hab noch ein Foto drangehängt. HierLiebe grüße und ein frohes neues jahr

von Denise90 am 03.01.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von Denise90

ich hab kein behindertes Tier..aber ich selbst sehe nur auf einem Auge,so das es für mich nachvollziehbar ist,das gesichtsfeld ist stark eingeschränkt und man sieht halt total anders und ist somit auch vorsichtiger

von Pelle am 03.01.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Denise90

ich hab kein behindertes Tier..aber ich selbst sehe nur auf einem Auge,so das es für mich nachvollziehbar ist,das gesichtsfeld ist stark eingeschränkt und man sieht halt total anders und ist somit auch vorsichtiger

von Pelle am 03.01.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Denise90

Unsere alte Katze (bei meinen Eltern) hat nur noch ein Auge. Sie ist aber auch schon 17,5 Jahre alt! Vor ca 3 Jahren hatte sie eine Augenkrankheit und obwohl wir lange gesalbt u.ä. hatten und oft beim TA waren, mussten sie ihr Auge dann zunähen. Sie hat das aber super weggesteckt, sie ist schliesslich eine absolute Chefkatze, eine schwarze Hexenkatze. Und jetzt unsere (v,a. bei den kleinen Cousins) hochgelobte und bewunderte Piratenkatze! Sie meistert alles super, mit dem Jagen klappt es nicht mehr so wirklich. Leider haben meine Eltern beim letzten Besuch gesagt, dass sie auf dem anderen Auge langsam schlechter sieht, da scheint auch irgendwas nicht in Ordnung zu sein (ist natürlich auch viel anstrengender, nur mit einem Auge zu schauen..). Aber eben, ansonsten hat sies super gemeistert. Ich hab auch oft mal mit ihr gespielt um ihre Reaktionsfähigkeit zu testen, und die war top.

von Kikilotta am 04.01.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

sooo eine schöne Katze! Ich mag Tiger sehr gerne, und die scheint sich ja sehr wohl zu fühlen :)

von Kikilotta am 04.01.2013, 09:45