Haustiere

Forum Haustiere

Barfen bei Katzen

Thema: Barfen bei Katzen

So unser mops bekommt nun das barf Complet und er liebt es :-) Aaaaaaber unser Kater ist Mega Dürr er bekommt Royal canin oral b Und er nimmt und nimmt nicht zu.nun habe ich das barf für Katzen bestellt das müßte dann Donnerstag hier sein.doooooch wie bekomm ich das bei ihm rein? Denn der Herr frisst nix außer sein geliebtes Trockenfutter.was kann man reinmengen das der da rangehen würde.hab auch schon überlegt ihm vom Mittwoch bis Donnerstag nix zu geben das er dann so richtig Hunger hat,aaaaaber so wie ich den kenn wird das nich wirklich was bringen! Hat wer tips??? Liebe Grüße

von Kmaus81 am 26.02.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Nein,nicht hungern lassen damit er was frißt,du kannst auch nicht auf einmal barfen,das bedarf langsamer Umstellung..

von Pelle am 26.02.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ja ich weiß ja das ich langsam umstellen muß ;-) Sorry hatte mich falsch ausgedrückt :-) Ich wollt ihm erst nem paar Gramm barf geben und dann sein gewohntes Futter.nur ich weiß halt nicht wie ich bzw was ich machen kann das er es frisst

von Kmaus81 am 26.02.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Bischen Butter, Ei oder Leberwurst draufschmieren?

von amadeus_hates_music am 26.02.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Wenn er nichts Rohes will, könntest du es ja auch mit einem wirklich hochwertigen Nassfutter versuchen.

Mitglied inaktiv - 26.02.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Meine fressen fast alles wenn ich ein wenig Bierhefe drüber streue oder Thrive Complete Leckerlies drüberbrösel. Ok, manchmal nur soviel bis das Gebrösel weg ist, aber zumindest haben sie dann probiert.

von Fröschli am 26.02.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

welches Barf hast du denn bestellt? weich ihm doch erst mal das Trockenfutter in Wasser ein, damit er sich an das feuchte weiche Futter gewöhnt

von shokocrosy am 26.02.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Dann stell doch auf hochwertigeres Trockenfutter um(Wild Cat das grüne hat ca 42% Rohproteine z.B.). Barfen ist nicht so einfach. Du kannst es roh geben oder gekocht, musst aber alle Vitamine und Mineralstoffe dazu geben. Schwierig da die genaue Menge zu ermitteln. Katzen niemals hungern lassen!!! Ein Hund kann das ab aber keine Katze. Ansonsten kann man auch sehr hochwertiges Nassfutter versuchen(Almo Nature, Gran Carny...). Was sagt der Tierarzt woran es liegen kann das das Tier so dünn ist?

von Princess01 am 27.02.2013, 09:48