Haustiere

Forum Haustiere

Bachblüten bei Hunden?

Thema: Bachblüten bei Hunden?

Huhu zusammen, hat jemand Erfahrung mit Bachblüten bei Hunden? Mein Hund (Schäferhund, 8) sollte eigentlich ein neues Zuhause bekommen. Aufgrund gesundheitlicher Gründe kam er nach 6 Monaten zurück und ist seitdem nicht mehr der Hund, den ich kenne. Er ist wahnsinnig nervös und ungeduldig. Ungeduldig war er zwar damals schon, aber nicht in dem Ausmaß. Ich hab mal etwas gegoogelt und kam dann auf Bachblüten (Nummer 18 - Impatiens). Funktioniert sowas wirklich? Ich kenn mich damit nicht aus und bin sonst eher skeptisch. Gibt man das dann dauerhaft? Danke euch für die Hilfe und hoffe das es meinem Hund auch helfen kann.

von -chOcO- am 06.07.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Bachblüten mischt man meist mit mehreren Blüten. Geh in eine Apotheke und lass Dich dort von jemandem beraten, der da Ahnung von hat. Grundsätzlich kann man sie natürlich auch bei Hunden anwenden, ich selbst schwöre drauf... Viel Glück

von Fru am 06.07.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ich denke, dass das sehr wohl helfen kann, würde mal in Deiner Nähe nach Homöopathie für Hunde googeln. In unsrere Apotheke ist der Apotheker auch Homöopath und berät auch entsprechend. Sie haben auch speziell Bücher und Mittel für Tiere.

von Bookworm am 06.07.2014, 17:36



Antwort auf Beitrag von Bookworm

bei uns gibt es auch ein Tierazt der mit Homöopathie arbeitet.. meine Katze bekommt auch Homöopathische Medzin und es hilft Ihm Ling

von linghoppe am 06.07.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

na klar hilft das, Placebos wirken auch bei Tieren http://www.springermedizin.at/artikel/3008-bachblueten-wirken-gleich-wie-placebos http://www.sueddeutsche.de/wissen/scheinmedikamente-auch-bei-ratten-wirkt-der-placebo-effekt-1.1537763 http://www.zeit.de/2010/50/Homoeopathie-fuer-Tiere/seite-2 http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/streit-um-homoeopathie-tierischer-placeboeffekt-a-743592.html

von like am 06.07.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hilft sehr gut, ich würde aber feiner austesten lassen, denn unter der ungeduld liegt sicher Verlustangst oder so. Und du solltest auch welche nehmen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2014, 08:26