Haustiere

Forum Haustiere

babykatze und 36 ssw... frage

Thema: babykatze und 36 ssw... frage

hallo mädels ... habe mal eine frage und vllt kann sie mir jemand beantworten =P ich bin in der 36 ssw und habe seid einer woche eine kleine babykatze =) eine freundin sagte mir ich müsse sie impfen lassen wegen dem baby nicht das es später angesteckt wird mit irgendwelchen würmern die aus der haut kommen von der katze ?! weiß nicht so recht gegenwas ich sie noch impfen lassen muss .... und wie teuer das ist .. ich selber bin seid ich klein war mit einer katze aufgewachsen =P danke euch schon mal für die antworten

von Anne-mille-mille am 08.06.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Wie alt ist die Katze? Und woher hast Du sie? Ich würde sie als erstes zum Tierarzt bringen und impfen lassen - gegen Katzenschnupfen und -seuche, wenn die Katze in der Wohnung lebt, reicht das. Kosten tut das, was? - 25€? Weiß ich nicht genau, darf aber kaum eine Rolle spielen. Und dann kannst Du die Katze gleich entwurmen lassen. Das geht per Tablette oder Spot, je nachdem, was sich die Kleine gefallen lässt. Spots sind teurer, die Tablette kostet ca. 10€ glaub ich. Ich hab mal gehört, dass man die auch so günstiger in der Apotheke kaufen kann? Aber den Gang zum TA erspart es Dir nicht, Gruß, Susi (mit 3 Katzen)

von Susi0103 am 08.06.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

meine schwester ihre katze hat vor ein paar wochen gejungt und da wollte ich eine von haben jetzt ist sie nun 14 wochen alt =) die katze von meine sis ist aber noch nie krank gewesen und dem entsprechend mussten wir auch nie mit ihr zum TA ... naja werde einfach mal mit der kleinen zu TA gehen und dann werde ich ja sehen was sie alles bekommen muss

von Anne-mille-mille am 08.06.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Die Katze sollte auf jeden Fall geimpft werden und entwurmt ebenfalls. Vergiss nicht, sie ebenfalls kastrieren zu lassen. Vielleicht kannst du deiner Freundin auch ans Herz legen, dass sie ihre Katze kastrieren laesst.

von Pamo am 08.06.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

warum soll ich sie den kastrieren lassen ?? sie ist und bleibt doch eine hauskatze !

von Anne-mille-mille am 08.06.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Wenn es ein Weibchen ist, wird sie rollig werden und bei dir im Haus durchdrehen. Wenn es ein Maennchen ist, wird er dir das Haus vollspritzen und du wirst einen unfassbaren Gestank geniessen duerfen. Ist die Katze deiner Freundin auch deswegen unkastriert, weil sie ausschliesslich eine Hauskatze ist? Wenn ja, siehst du dass Art der Geburtenkontrolle nur begrenzt funktioniert. Die Tierheime sind voll, konsequente Kastration ist die einzige Loesung.

von Pamo am 08.06.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Würmer, die aus der Haut kommen? Sowas ... Da habt ihr ja beide richtig Ahnung, oder? Geh zum TA, lass sie durchchecken, jedes Jahr einmal impfe und ab und zu entwurmen (öfter, wenn sie rausgeht und Mäuse frisst, von denen die Würmer nämlich kommen.) Die Würmer kommen aber nicht aus der Haut, sondern aus dem Darm. Suse

von *Suse* am 08.06.2012, 18:29



Antwort auf Beitrag von *Suse*

lach nicht, das gibt es wirklich. ;-) als ich mein völlig verwahrlostes pferd damals gekauft habe, kamen wirklich würmer aus der haut. vorher waren da so eitrige grössere pusteln und wenn man den grind weggemacht hat, kamen kleine würmer heraus. *ekel*

von Sakra am 08.06.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

ich habe eine katze und klar wird die rollig aber ans kastrien habe ich jetzt nicht wirklich gedacht ... es giebt ja auch schließlich tab. dafür.. wenn man merkt das die rollig werden giebt man den einfach eine am tag mit ins futter und dann hört das auf oder fängt erst garnicht an =P das mit den pferd is wirklich ekelhaft xD

von Anne-mille-mille am 08.06.2012, 23:51



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Hallo, kann grad nur den Kopf schütteln, sag mal, hast du dir überhaupt IRGENDWELCHE Gedanken gemacht, BEVOR du dir die Katze anschafftest? Du weisst weder über Impfungen, Kosten noch Kastration Bescheid.......ganz ehrlich - dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich wünsche deiner Katze viel Glück.....

von bärlinchen am 10.06.2012, 15:34