Haustiere

Forum Haustiere

Baby und unsere Fellnasen

Thema: Baby und unsere Fellnasen

Hallo ihr Lieben, Anfang Februar bekommen wir menschlichen Zuwachs und ich werde immer ängstlicher was das Seelenleben unserer 4 Fellnasen betrifft. Bzw. vor allem unserer 2 älteren Fellnasen. Die zwei "Alten" 9 JAhre, sind seit 5 Jahren bei uns und wurden davor schwer mißhandelt. Sie sind super super super sensibel und reagieren bei Stress mit Pinkelattacken und auch leider meistens mit Krankheiten. Das Immunsystem bricht dann zusammen. Im Sommer haben wir eine Babykatze im Müll gefunden und konnten nicht anders als sie behalten. Die Zusammenführung war echt schwierig und hat uns "gezwungen" der Kleinen eine Spielkameradin zu besorgen. Also haben wir jetzt 4. Unser alter Kater hat sehr gestresst reagiert und es hat 3 Monate gedauert bis sich alles eingespielt hatte. Ich habe jetzt Angst, wo endlich Ruhe eingekehrt ist, daß in 6-8 Wochen wieder der Stress für unsere zwei Alten los geht. Könnt ihr mir erzählen, wie Eure Fellis auf menschlichen Zuwachs reagiert haben? Unsere Tiere können nur in den gesicherten Garten, also nicht richtig weg. D.h. sie können der neuen Situation auch nicht wirklich ausweichen... Wie reagieren die Tiere auf das Babygeschrei? Und darauf, daß "Mama" ständig ein Baby auf dem Arm hat usw.. DANKE / liebe Grüße, Sandra

von sandra36 am 10.12.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von sandra36

Also unser Kater hat sich gar nicht dran gestört. Ok, beim ersten richtigen brüllen unserer Tochter ist er wie von der Tarantel gestochen mit dickem Schwanz durch die Wohnung geflitzt und unters Bett geflüchtet. Aber danach war es für ihn kein Problem mehr. Er hat dann mal an ihr geschnuppert und sich auch mal zu ihr auf die Krabbeldecke gelegt. Für unsere kleine Tochter interessiert er sich eigentlich gar nicht. Er ist ein reiner Stubenkater. Wir hatten bei beiden Kindern ein extra Spucktuch mit ins Krankenhaus genommen, welches ich dann direkt als Kopfkissen für die Kleinen benutzt habe und meinem Mann dann am nächsten Tag mit gegeben hatte. Er hat es dann dem Kater hingelegt und der Kater hat ganz intensiv dran geschnuppert und somit den neuen Duft schon mal kennen gelernt. Ich nehme mir trotz. Kinder immer die Zeit den Kater zu bespielen und mit ihm zu kuscheln. Dann sitze ich halt auch mal Nachts ne halbe Stunde wach und streichel ihn, aber merke wie er es genießt. Unser Kater ist in einigen Dingen auch sehr sensibel. Er hat sich mal als er auf der Toilette war so erschrocken, dass er zwei Wochen nicht aufs Katzenklo gegangen ist und auch über ein Jahr später geht er nur zum pinkeln rein. Sein Häufchen setzt er immer schön daneben...haben wirklich schon alles mögliche versucht.

von HSVMarie am 10.12.2013, 12:11