Haustiere

Forum Haustiere

Baby - Katzen!!

Thema: Baby - Katzen!!

Hallo. Wollte mal fragen wie ihr das so macht bzw. wie das bei euch so ist. Und zwar haben wir 3 sehr liebe (Haus-) Katzen. Sie können sich hier auf zwei großen Ebenen, einem Balkon und einer Terrasse bewegen. Platz haben sie also genug. Die Probleme die ich eigentlich habe: 1. Katzenhaare auf der Couch 2. Katzenstreu auf der Couch Habt ihr die Probleme auch? Legt ihr eure Kleinen direkt auf die Couch oder auch was unter? Keine Ahnung wie das ganze Streu auf die Couch kommt. Sauge die Couch immer ab. Dennoch sind spätestens zwei Tage später wieder so viele Haare und Streu auf der Couch, dass ich wieder absaugen muss. Ich kenne auch keine Bürste oder ä. mit der man das in den Griff bekommt, die auch auf Wolldecken wirksam ist. Auch lege ich die Kleine nicht direkt auf die Couch. Meistens auf ihre Kuscheldecke oder ein Handtuch, auch wenn ich die Couch abgesaugt habe. LG und danke.

von Cecile87 am 24.09.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Hm, Katzenhaare auf der Couch kenne ich, klar. Da hilft nur tägliches Kämmen (der Katze) und tägliches Abrollen (ich nehme immer diese Fussel-Kleberollen, die find ich ganz effektiv) der Couch. Katzenstreu auf der Couch kenn ich so nicht, wenn, dann liegt was im Bad vor dem Katzenklo oder wird dann schon mal bis in den Flur gewischt... Da hilft dann saugen. Aber bis auf die Couch? Vielleicht mal die Streu-Art wechseln, wenn das Zeug bei deinen Tieren so lange an den Pfoten hängt?

von Morla72 am 24.09.2012, 13:38