Haustiere

Forum Haustiere

an was könnte es liegen

Thema: an was könnte es liegen

unsere katze ist 9 Jahre alt, war ein Freigänger , dann mussten wir umziehn und da konnte er nicht mehr nach drausen.. da ging alles prima kein gejammer kein kratzen an der Wohnungstür.. jetzt sind wir nochmals umgezogen nach 13 Monaten, größere Wohnung aber auch im 4 Etage und kann nicht raus.. nun seid 3 Wochen weckt Er mich um 4.30 Uhr jammert und schreit laut.. ich gebe Ihm dann eine Handvoll Brekis in sein Fummelbrett, als Beschäftigung.. aber nach 10 Minuten ist es vorbei.. kratz an der Wohnunstür also gebe ich Ihm seine 100gr Nassfutter, ich muss erst um 6 Uhr auf stehen.. aber dann kommt er und jammert wieder.. rennt hin und her kippt Mülleimer um und rennt vom Bett auf und ab.. wenn ich meine Bettdecke schnappe und mich im WOhnzimmer hin lege ist er Ruhig .. er darf ja auch ins Schalfzimmer und schläft bei meinem Mann an den Füßen.. kann ich Ihm das abgewöhnen?wie würdet Ihr das machen? Ling

von linghoppe am 18.12.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von linghoppe

so ein Umzug bedeutet für Katzen enorm viel Stress...... ich glaube das Wichtigste ist momentan ihn gut zu beruhigen und ein paar Macken durchgehen zu lassen. 4.30 ist hart...aber ich würde da jetzt nch geduldig sein und abwarten....ev. spielt es sich ja wieder ein.

von desire am 18.12.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Es gibt so Pheromone einmal als Duftstecker und einmal zum Aufsprühen (z. B. ins Körbchen). Das haben wir für unsere Hunde im neuen Haus gemacht, klappte super.

von FashionStyle am 18.12.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

werde mich noch etwas gedulden, meine Tochter und ich haben 3 Wochen im Wohnzimmer geschlafen, er vermisst eventuel die Geslligkeit.. ich dachte weil er ins Schlafzimmer darf liegt es nicht am entzug von Menschen... aber das Zimmer von Tochter ist zu.. will alle 3 besuchen können?? schauen wir mal.. Ling

von linghoppe am 19.12.2013, 07:20



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Leider muss ich sagen, dass mein Shitty Cat auch so ein Hysteriker ist. Mit Geduld kann er an eine bestimmte Uhrzeit gewöhnt werden (jetzt habe ich ihn nach der Umstellung von Sommer- auf Standardzeit endlich wieder auf 6h programmieren können), aber nach dieser Uhrzeit ist Schluß mit lustig. Da wird geschrien, gekratzt, auf mir herum getrampelt, an der Kinderzimmertür gekratzt und/oder ins Esszimmer gekackt. Daher stehe ich jeden Morgen um 6h auf, auch Sonntags, füttere, schippe und wochenends lege ich mich dann - genau wie du - im Wohnzimmer aufs Sofa und schlafe nochmal 1-2 Stunden. SC schläft dann hochzufrieden auf meinen Beinen und macht null Stress. Wenn ich aber nicht auf dem Sofa wäre, sondern zurück ins Bett ginge, dann s.o. (kratzen, kacken). Meine Schlafzimmertür ist übrigens AUF. Anfangs war es grausam, weil er auch um 4h Theater machte. Wenn er nachts Terror schlug, habe ich ihn kommentarlos aufgegriffen und im Gästezimmer in einen Käfig mit Katzenklo getan. Dort blieb er bis 6h und war recht friedlich. Du bist also nicht allein mit deinem Leid. Ich habe eine Tierärztin in der Familie, die bestätigt dass er ein hypernervöser Kater ist, möglicherweise wurde er als Kätzchen traumatisiert und zudem ist er von seiner körperlichen Veranlagung her empfindlich. Viel Glück, ich fühle mit dir, habe aber festgestellt dass der nervigste unter den Katzen auch gleichzeitig der liebevollste und lustigste sein kann.

von Pamo am 19.12.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

dann muss ich da wohl durch.. heute hat er das Fressen nicht angerührt schlummerte aber lieb auf dem Sofa.. er wurde schon in der 12 Woche Kastriert könnte sein das er traumatisiert ist ,er ist echt ein Mimöschen und frech auch, stellt einem ab und an wenn man bei Ihm vorbei geht, das Bein, oder wenn man die Treppe runter geht rennt er voraus geht ganz laaaaaaaaaaangsam und legt sich plötzlich hin auf den Rücken alle 4 von sich gestreckt, wenn man ein Wäschekorb trägt sieht man das nicht ..echt ein Lümmel unser Max

von linghoppe am 19.12.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Wir haben auch unseren persönlichen Wecker zu Hause.Pünktlich um 4.30 fängt unsere an penetrant zu schreien.mein Mann oder ich stehen dann auch auf und legen uns anschließend auf die Couch im Wohnzimmer. Das macht sie immer schon so und dann St es auch gut. Sie darf auch in jedes Zimmer im Haus. Lg

von Flora61 am 23.12.2013, 10:32