Haustiere

Forum Haustiere

an die Wellensittich-Kenner

Thema: an die Wellensittich-Kenner

Hallo, meine Eltern hatten bisher zwei freifliegende Wellensittiche im Haus ( sep. Raum im Haus). Nun ist einer der beiden gestorben und der andere , der eigentlich der "Sorgenvogel" ist, ist nun allein. Er ist auch schon sehr alt. Die Frage ist jetzt : Soll der Vogel ganz allein bleiben ? Oder wäre es besser, ihn mit in die Wohnung ( Wohnzimmer od. sep. Raum in der Wohnung ) zu nehmen, damit er Gesellschaft hat. Meine Eltern sind sehr ruhig, also Stress weil zu laut oder zuviel Action hätte er da auch nicht . Was meint Ihr ? VG

von Gewitterhexe2 am 14.01.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Schau mal, hab ich eben gefunden, ich denke, das hilft dir weiter. http://www.welli.net/neuer-partner.html

Mitglied inaktiv - 14.01.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Wellis sind eigentlich schwarmtiere und sollen niemals alleine gehalten werden.da sind 2 schon Minimum.. Also entweder ihr schaut mal ob nicht vielleicht irgendwo eine voliäre mit wellis gibt und ihr ihn mit dazu setzen könnt.oder ihr besorgt nen neuen bubi...alleinhaltung ist für die eine Qual und Menschen können niemals einen Artgenossen ersetzen. LG

von jule2609 am 14.01.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Danke für die antworten . Er ist schon uralt, kann fast nicht mehr fliegen und landet dann auf dem Boden, von wo er nicht mehr hochkommt. Irgendwo dazusetzten ist von daher keine Alternative. Vg

von Gewitterhexe2 am 15.01.2013, 07:54



Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Auch, wenn er alt ist und nicht mehr fliegen kann, möchte er doch Gesellschaft haben. Diese Vögel leben auch in der Natur nicht alleine, auch nicht, wenn sie alt sind.

Mitglied inaktiv - 15.01.2013, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich weiß , aber er wird nirgends aufgenommen und einen 2. Vogel anzuschaffen kommt nicht infrage. Dann stehen wir in ein paar Wochen, viell . Monaten wieder genauso ratlos da. Vg

von Gewitterhexe2 am 15.01.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Ich weiß sehr doofe Situation..so gehts mir mit meinen meeries...hab bisher immer in den sauren Apfel gebissen und wieder einen Artgenossen dazugesetzt..es hätte mir sonst das Herz gebrochen....ich hab aber im tv gesehen dass man sich genau in solchen Fällen "leihweise" aus dem Tierschutz einen Artgenossen holen kann und sobald das eigene Tier dann verstirbt, kann man das andere Tier wieder zurückgeben... Ich weiß nicht ob's das auch bei wellis gibt...vielleicht einfach mal im Internet schauen und Tierheime oder ähnliches kontaktieren..

von jule2609 am 15.01.2013, 20:00