Haustiere

Forum Haustiere

An die Pferde auskenner.

Thema: An die Pferde auskenner.

Hallo Ich fahre des öfteren durch dir Lande , dabei ist mir aufgefallen das sehr viele Pferde immer mit Decke auf den Weiden stehen. Jetzt frag ich mich für was das gut sein soll, damit sich die Pferde nicht schmutzig machen? Denn wegen der Kälte kann es ja nicht sein. Gruß rega .

von rega am 26.02.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von rega

wegen Schmutz wohl kaum. Es gibt aber schon Pferde, die empfindlicher gegen Kälte sind. Sei es, dass es Sportpferde sind, die im Winter geschoren werden, damit sie nicht so schwitzen, oder ältere Pferde, oder Pferde mit Rückenproblemen. Oder aber, das pferd kommt grad vom Reiten, ist verschwitzt und wird dann bis zum Trocknen eingedeckt, damit es sich nicht erkältet. Im Sommer kann es sein, es sind Ekzemer, die eingedeckt werden, um sie vor Stechmücken zu schützen, gegen deren Speichel sie allergisch reagieren.

von like am 26.02.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von rega

Meiner ist geschoren, er hat deshalb die Decke drauf :-) Es gibt aber zig verschiedene Decken, von leichter Regendecke bis dicker Winterdecke ist alles dabei.

von Melli130 am 26.02.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Melli130

Danke jetzt bin ich schlauer.

von rega am 27.02.2014, 13:05