Haustiere

Forum Haustiere

An die Katzenkenner, Babykatzen im Garten

Thema: An die Katzenkenner, Babykatzen im Garten

Hallo, als ich eben mit meinen 2 Hunden unterwegs war hab ich in einem Garten auf einem Komposthaufen 2 Babykätzchen entdeckt, schätze mal so 6-8 Wochen.... Die eine saß nur da und hat gezittert(evtl. aus Angst?) die andere hat neugierig geschaut.... Muss man die irgendwie versorgen oder kann ich davon ausgehen das das alles klappt? Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber die taten mir richtig leid die Kleinen.... GLG Michaela

von Knitzelbutz am 13.10.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Hallo! War das nur ein Garten oder gibts ein Haus dazu? Wahrscheinlich hat nur jemand Katzennachwuchs, der den Garten erkundet. Keine Mutterkatze in der Nähe? Ich würde nachher nochmal vorbeigehen und schauen... Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 13.10.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Klitzekleine Katzen sollten m.E. nicht ohne Aufsicht draussen sein. Das Zittern ist kein gutes Zeichen. Ich haette mir die beiden geschnappt und versorgt.

von Pamo am 13.10.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Hallo, also die Gärten sind extra, Häuser zwar in der Nähe aber hier stromern auch recht viele Katzen rum(sehr ländlich). Problem ist ich hätte sie ja geholt aber erstens hab ich 2 Hunde und wenn ich da jetzt Kätzchen versorge und die dann weggebe dann bekomm ich Probleme mit meiner Tochter, sie wünscht sich so sehr ne Katze und mein Mann ist total dagegen.....Ich hätte ja auch nix gegen so ein Kätzchen Ich werde aber nachher auf jeden Fall nochmal schauen gehen.... Können die schon was fressen, soll ich ihnen was geben oder eher nicht? Ist echt blöd ich hab halt auch keinen Schimmer wie alt die sind....... Lg Michaela

von Knitzelbutz am 13.10.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Du kannst sowohl Katzenmilch plus Flaeschen als Dosenfutter fuer Kaetzchen (speziell fuer kleine Katzen, nicht irgendwas) bereithalten und beides geben. Vielleicht brauchen sie die Milch nicht. Beides erhaelst du im Tierbedarfsgeschaeft. Du musst sie ja nicht behalten, sondern kannst ein Zuhause fuer sie sich, aber im Moment handelt es sich um einen Notfall.

von Pamo am 13.10.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

Und bereite den Kleinen ein warmes Bett, z.B eine Waermeflasche unter einem Kissen in einem Karton. Die kannst die Kleinen in einem separaten Zimmer halten. Stell ein kleines Katzenklo daneben, setz die Kleinen rein, nimm die Vorderpfoten abwechselnd und kratz mit ihnen. Dann werden sie ganz schnell kapieren wozu das Klo da ist und du hast wenig Sauerei.

von Pamo am 13.10.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Pamo

o.T.

von Knitzelbutz am 13.10.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Huhu, ich war jetzt eben nochmal draussen und wollte ein Foto machen, das man vielleicht mal das Alter schätzen kann aber die 2 Süßen sind weg.... Dann kann ich davon ausgehen das sie auf Rundgang waren und alt genug sind oder???? Ich werde auf jeden Fall heute abend nochmal nachschauen..... LG Michaela

von Knitzelbutz am 13.10.2011, 16:04