Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von Zwurzenmami am 02.09.2017, 18:32 Uhrzurück

Alternative für Programm

wir hatten bisher die Programm-Tabletten gegen Flöhe für die Katzen. Die gibt es nicht mehr. Capstar und Frontline haben wir probiert, nutzt aber nix.

Kennt jemand eine Alternative?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Alternative für Programm

Antwort von YvonneG am 03.09.2017, 7:50 Uhr

Also ich kenne Programm Tabletten nur für Hunde . Für Katzen die Suspension ich hoffe das heißt so. Jedenfalls schau mal bei mycare.de da gibt es noch program zu bestellen, aber ob das richtige dabei ist weiß ich nicht.

Liebe grüße Yvonne mit dem Katzen Trio

 

Re: Alternative für Programm

Antwort von katja13 am 03.09.2017, 8:47 Uhr

Ich gebe Comfortis. Sind Kautabletten und die meisten Katzen fressen sie wie Leckerlies. Gibt's aber nur beim Tierarzt. Nicht im freien Handel ohne Rezept.

 

Re: Alternative für Programm

Antwort von lejaki am 04.09.2017, 15:36 Uhr

Capstar kenne ich nicht, Frontline gegen Flöhe kannst du vergessen, die sind resistent dagegen.

Entweder Advantage Spot On, hält 4 Wocheng egen Flöhe oder BRavecto Spot On hält mindestens 3 Monate gegen Flöhe und Zecken oder Comfortis Tabletten gegen Flöhe.

Comfortis hilft super gegen Flöhe, sind allerdings relativ groß. Die werden am besten vertragen, wenn man morgens und abends eine 1/2 Tablette nach dem Füttern gibt, sonst kotzen die Katzen gerne mal da drauf.

Ich habe 4 Katzen und nehme alles davon. Der eine hat immer viel mit Zecken zu tun und bekommt Bravecto,. Die alte Katze verträgt nicht so viel und bekommt Advantage und die beiden kleinen bekommen die Comfortis Tablette.

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum