Haustiere

Forum Haustiere

Ab wann Nager raus?

Thema: Ab wann Nager raus?

Unsere Nager wohnen eigentlich im Außenstall. Es sind 2 Meeris und 2 Kaninchen. Die vertragen sich auch gut und kuscheln zusammen. Ich hab sie aber vor dem Winter rein geholt, weil ich Angst hatte, daß denen das zu kalt wird. Ab wann kann ich die wohl wieder raus setzen? Wir haben hier nachts noch um die null Grad und tags ungefähr bis 10/13 Grad.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Gina, 1 1/2 Jahre alt und ein Boxermix.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Katze Kitty ( 2 Jahre) und unser Kater Stumpi ( 6 Monate).

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nach den Eisheillig kannst du sie rausetzen und auch draussen lassen. Dann dürfte es keinen Frost mehr geben. Falls sie dort an frisches Grün kommen bitte erst langsam wieder anfüttern damit sie keine Verdauungsprobleme bekommen. Solange der Stall übrigens gut isloliert ist,mit viel Stroh ausgepolstert (richtig vollgestopft) und der Auslauf jederzeit zugänglich ist, kann auch im Winter nichts passieren. Gut eigentlich sagt man bei Meerschweinchen min.3-4 für Aussenhaltung aber die Kaninchen heizen ja bei auch mit auf. Schön übrigens das ihr jeweils einen Partner habt, haben ja leider nicht alle. LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei schönem Wetter würde ich sie ruhig schon jetzt stundenweise rauslassen. Ansonsten sobald die temperaturen stabil sind. Auch den meeris machten ein bisschen Frost nichts aus, wenn sie draun gewöhnt sind und genug Stroh im Stall ist. Dein Boxermix ist echt toll

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meerschweinchen sind seeeehr schnupfenanfällig, wenn sie auskühlen. Also ich würde noch warten. Meine TÄ meinte mal so schön zu mir: Haben sie schon Lust barfuß draussen auf der Wiese zu stehen? Sehen Sie, Ihre Meeris auch nicht ;). An dem Spruch orientiere ich mich jetzt. Schließlich sind die Tiere ja zur Zeit Raumtemperatur mit Heizung gewohnt und der Boden draussen ist auch bei Sonnenschein noch ziemlich frostig.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tiere jetzt schon rauszusetzen. Der Boden ist einfach noch zu kalt, grade weil die ja schon fast mit dem Bauch direkt über den Boden schleifen.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat oben geschreiben dass es ein Stall ist und kein Gehege. darus schließe ich, dass es ein geschloissener Stall ist und die Tiere auf Stroh oder ähnlichem laufen. Außerdem haben ich ja auch bei gutem Wetter geschrieben! Warum bis zu den Eisheiligen warten wenn es ab Ostern warm ist... ich habe das bei unseren Tieren immer abhängig von dem Wetter und nicht von kalender gemacht und alle haben ein hohes Alter erreicht!

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

der ca. 1,50 vom Boden weg ist. Aus Holz und halt mit Stroh ausgelegt. Ein Gehege haben wir noch nicht, kommt aber im Sommer. Der Stall steht an einem Schuppen und ist nur zum Teil offen. Also die Türe, der Rest ist zu und der hintere Teil ist auch abgetrennt, sodaß die Tiere sich zurück ziehen können.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere sind heute in den Garten gezogen. Standen bisher auf der Terrasse. Waren also den ganzen Winter draußen.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 19:05