Haustiere

Forum Haustiere

Aaaaahhhh erste Zecke gesichtet..... Grrrrrrrrr

Thema: Aaaaahhhh erste Zecke gesichtet..... Grrrrrrrrr

Heute früh hab ich nach dem nächtlichen Streifzug die erste Zecke des Jahres vom Kater gesammelt. Ich hasse diese Viecher und nun geht das schon wieder los..... Das war das schöne am Winter... Katze haart nicht und schleppt keine Plagegeister an.

von katja13 am 07.03.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von katja13

Oh, danke für den Hinweis, dann werden wir im Garten jetzt schon mal diese Zeckenrollen auslegen. Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht, aber zumindest hatte ich letztes Jahr dann NACH dem Auslegen keine mehr...

von Morla72 am 07.03.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von Morla72

Davon hab ich ja noch nie gehört. Muss ich gleich mal Google fragen.

von katja13 am 07.03.2015, 15:46



Antwort auf Beitrag von katja13

Vorgestern haben wir unserer kleinen Hündin schon eine entfernt. Gestern nach Spaziergang auf einer Wiese,wo wir eher im Sommer sind,waren beide Hunde komplett voll. Die krabbelten zum Glück noch,aber dauernd kamen neue aus dem Fell hoch. Haben dann (hoffentlich) alle abgesammelt, dann kam die Chemiekeule in den Nacken. Hatte eine auf der Hose sitzen,aber zum Glück rechtzeitig gefunden. Ich hasse die Viecher. Die unnützesten Wesen,die es gibt.

von Tiffy_78 am 09.03.2015, 07:31