Haustiere

Forum Haustiere

7 wochen altes katzenbaby

Thema: 7 wochen altes katzenbaby

Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen. hab seit ein paar tagen ein ca. 7 wochen altes katzenbaby (die mama hat die jungen verstoßen, deshalb hab ich sie bzw. ihn aufgenommen). der kleine hat sich schon recht gut eingelebt und springt munter überall im haus umher und frisst und trinkt ohne probleme.nur hab ich ein problem, er geht von selbst nicht auf sein katzenklo, er bevorzugt es, uter die couch sein geschäft zu erledigen, was doch nicht grad angenehm riecht und auch ziemlich schwer zum entfernen ist, da unsere couch groß und schwer ist. wenn ich ihn reinsetze macht er schon ab und an rein, aber auch wirklich NUR dann wenn ich ihn reinsetze. von selbst geht er nicht rein. er ist nicht meine erste katze und eigentlich hatte ich bisher nie probleme damit, kätzchen stubenrein zu bekommen. aber er scheint mir doch ein härtefall zu sein :) hab auch schon katzenminze versucht.. vielleicht hat ja jemand von euch ne idee wie ich den kleinen maxi dazu bringen kann, mal auf seinem klo vorbeizuschaun :) danke schon mal im voraus! lg kathi

von Katharina0112 am 14.06.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Katharina0112

Achtung bissel eklig *g* Hast Du mal versucht, ein Häufchen von unter der Couch ins Katzenklo zu legen? Damit das Katzenklo nach "Klo" riecht? Ist für manche Katzen der totale Overkill und sie bestehen auf total sauberem Klo und bei manchen hilft es. Da hilft wohl nur Trial and Error...

von Schubia am 15.06.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von Schubia

Danke :) ne versucht hab ich das noch nicht, aber auch nur aus dem grund, weil er schon reinmacht wenn ich ihn reinsetze. also müssts eigentlich schon nach "klo" riechen (: ich denk mir, vielleicht ist er noch zu klein um das zu verstehen dass er da rein muss? ich hab auch schon versucht, wenn ich das häufchen unter der couch seh, dass ich ihn dran schnuppern lass, mit ihm schimpfe und ihn dann ins klo setze.. weiß nicht ob das was bringt? katzenfernhaltespray auf die couch sprühen wird wohl auch nichts nützen oder? lg

von Katharina0112 am 15.06.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Katharina0112

Schimpf nicht mit ihm, bitte, das Spray würde ich auch lassen. Kannst du nicht den Zugang unter die Couch absperren oder was Knistriges drunterlegen? Ich habe meine Katzen (Handaufzucht, Waisen) auch mit 7 Wochen bekommen - ist der Rand zum Katzenklo niedrig genug? Wir hatten am Anfang eins, das war nicht höher als eine Fettpfanne.

Mitglied inaktiv - 15.06.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von Katharina0112

ja ,mit dem Rand vom Klo,die Idee hatte ich auch grad Vielleicht kommt es allein nicht rein,einfach alte Handtüchern schräg aufstapeln,so daß Katze problemlos rein kann. haben wir bei unseren kleinen immer gemacht. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 15.06.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von Katharina0112

Schaufel das Haeufchen ins Klo, setz die Katze rein, nimm ihre Vorderpfoten und mach kratz-kratz. Damit haben alle meine Katzen es gelernt.

von Pamo am 15.06.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Katharina0112

Wieviel katzenklos hast du denn? Unsere Katzen bekamen wir mit 6 Wochen und ich hatte im badezimmer eines stehen und unser Mädchen ging da nie rein. Wir haben dann noch eines ins Wohnzimmer gestellt und siehe da sie ging rein. Manchmal muss man nur das Kisterl verstellen oder einfach ein zweites aufstellen, dann erledigt sich alles von allein. Aber vergiss nicht er ist noch sehr jung. Lg.

von -Ramona am 15.06.2012, 20:11