Haustiere

Forum Haustiere

48 Stunden zu Hause

Thema: 48 Stunden zu Hause

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Die ersten 24 Stunden hat er nur geschlafen, getrunken und ein wenig gefressen. Er schien total dehydriert. Am Samstag war er am morgen etwas wacher, dann schlief er wieder. Allerdings war er so schwach, dass er es nur bis zur Mitte des Kratzbaumes schaffte, heute kam er wieder ganz nach oben! Zudem ist er total schmusig. Spielen will er immer noch nicht, aber das Interesse erwacht langsam wieder. Es geht also aufwärts! Wir geben ihm die Ruhe und Nähe, die er braucht, ohne ihn zu bedrängen, was meiner Tochter sehr schwer fällt. Sein Bruder hat mittlerweile auch akzeptiert, dass es seinem Bruder derzeit nicht so gut geht. Er sitzt teilweise vor ihm, wenn er schläft und wacht über ihn, total süß. Er wird wieder, wir brauchen halt alle etwas Geduld. Habe Euch mal ein Bild von ihm angehängt. Wünsche Euch einen schönen Abend. VG Charty

von charty am 24.08.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von charty

Und hier noch ein Foto von seinem Bruder

von charty am 24.08.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von charty

Ach schade, das Bild kann bei mir nicht angezeigt werden :( Ich freue mich dass er wieder da ist!!!!! Auch wir hatten schon Katzensuchalarm und es ist sooo elend. Umso besser dass es auh bei euch gut ausging!

von Christina mit Flo am 24.08.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Da klappt das bei mir, sonst auch nicht. Ach, ich freu mich, dass der kleine Mann wieder da ist. :-)

von stjerne am 24.08.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von charty

Ausreißer

von charty am 24.08.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von charty

Warum ging er fort? Wo war er unterwegs? Bereitete es ihm Schwierigkeiten, zurückzukehren?

von Franke am 24.08.2014, 23:56



Antwort auf Beitrag von Franke

Das würde mich auch brennend interessieren! Wo er war, kann ich nur erahnen aufgrund seines Fells und seines Schwanzes. Wahrscheinlich saß er die meiste Zeit, zumindest in der 2. Woche in der riesigen Brombeerhecke direkt am Feld, unserem Haus gegenüber. Seit heute morgen läuft wieder alles seinen gewohnten Gang; er tobt mit seinem Bruder durch die Wohnung, kann sich auch an die Morgenrituale inkl. Spielen erinnern etc. Er gewöhnt sich wieder ein. Wie sagte meine Tochter so schön: Mama, wenn wir ihn jetzt chippen lassen, hat der Chip dann auch GPS, dann könnten wir ihn leichter finden, falls das nochmal passiert? Ganz unrecht hat sie nicht. Vg Charty

von charty am 25.08.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von charty

Sieht, wie Ihr kommt und geht? Aber geht nicht rüber? Gibt's Tierpsychologen, die sich über so was Gedanken machen? Wenn er einer Dame nachgelaufen wäre, weit außerhalb der bekannten Umgebung . . . - aber das?

von Franke am 25.08.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Franke

Der Tierarzt hat das schon vermutet, er meinte, dass sei nicht das erste Mal, dass er so etwas erlebt, vor allem bei sehr scheuen Katzen. Die sind dann so in ihrer Angst verankert, dass sie sich aus ihrem Versteck nicht mehr raustrauen, vertraute Stimme hin oder her.

von charty am 25.08.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von charty

Ich freu mich so für euch! Geniesst es! Dafür wandert Telly ab er kommt alle 2-3 Tage mal. Oder auch nicht... Eben lief er hier vorbei, reagierte aber nicht auf mein rufen *seufz* Katzen sind wählerisch und ich bin wohl nicht "sein" Mensch *schnief*

Mitglied inaktiv - 25.08.2014, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid für Dich! Katzen haben einen eigenen Kopf und sein Verhalten heißt nicht, dass Du nicht "sein Mensch" bist. Ich kenne das Verhalten auch von anderen Katzen und vielleicht war er ja auch abgelenkt. Wir geniessen es!

von charty am 25.08.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von charty

Abgelenkt war er nicht. Er mag nicht wirklich hier sein, wir sein geduldete Dosenöffner, mehr nicht. Streicheln? Vergiss es, uns faucht er sofort an inzwischen. Aber wieder weggeben will ich ihn auch nicht, wer weiß wo er wieder landet. Allerdings muss ich wohl Flugblätter in der Nachbarschaft verteilen. Seine Konservierungsstoff/Farbstoffe Allergie kommt wieder durch. Wenn er gefüttert wird, bitte nur mit "seinem" Futter...

Mitglied inaktiv - 25.08.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von charty

Der Süße! Es ist so schön zu hören,dass es ihm mit jedem Tag wieder besser geht und er sich wieder einlebt. Ihr habt wirklich Glück gehabt,dass er wiedergekommen ist. Die Katzenfalle war genau das richtige. Was glaubst du wie froh er ist,dass er wieder bei seinem Bruder und euch sein kann!!! Alles gute!

von Flora61 am 25.08.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von Flora61

ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, aber denke daran bei Tasso musst du Ihn dann selbst anmelden das wusste ich nicht, als ich dem Tierarzt sagte wir haben eine neue Adresse so wegen demChip sagte er mir ,sie müssen das selber machen https://www.tasso.net/ dann die Chip nummer eingeben dann musst du Adresse etc eingeben das ist Kotenlos. freue mich für euch vorallem für die Tochter. Ling

von linghoppe am 25.08.2014, 11:00