Haustiere

Forum Haustiere

2 oder 3 Katzen in Wohnung?

Thema: 2 oder 3 Katzen in Wohnung?

Hallo, ich habe mir jetzt 2 Maine Coon Kitten geholt (Kater und Katze) die sich sehr gut verstehen. Jetzt überlege ich ob ich mir noch eine Katze dazu hole oder ob ich damit noch warten sollte. Der Platz ist da und ich bin zu Hause. Lg Angel 2008

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du das gerne möchtest und genug Platz da ist, warum nicht? :)

von februar2007 am 31.10.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Würd warten, die Katzen meiner Feundin haben sich am Anfang auch super verstanden (Zwillingskatzen Kater und Kätzin) und nach nem 3/4 Jahr ungefähr war es rum. Der Kater hat die Kätzin nur noch gejagt und gebissen etc. (trotz geschnippt). War so schlimm das die Kätzin teils 2 Wochen nicht mehr kam. Haben sie nun abgegeben an eine gute Bekannte LG

von kababaer am 31.10.2010, 22:01



Antwort auf Beitrag von kababaer

Also ich würde auch die traute Zweisamkeit so belassen...wenn Du jetzt noch ne dritte hinzuholst, weißt Du nicht, ob die sich bei den Geschwistern integrieren kann...

von Fru am 31.10.2010, 22:07



Antwort auf Beitrag von Fru

Hatte ich vergessen zu schreiben es sind keine Geschwister sondern von zwei verschieden Haushalten. Und ich hatte auch überlegt ob bei 3 Katzen sich eine nicht wie das 5 Rad am Wagen fühlt bzw. es dann mehr Stress unter den Katzen gibt wenn ich 2 Katzen und 1 Kater halten würde? Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir noch ein bißchen aus eueren Erfahrungen berichten könnt. Freunde von mir meinen ja da es am besten klappt wenn man gerade Zahlen hat 2 , 4 , 6 Katzen... Andere sagten mir das es auf eine 3 Katze auch nicht mehr ankommt, 3 würden gut miteinaner auskommen. Vor allem würde es jetzt weniger Probleme geben wenn man alle 3 jetzt im Kittenalter anschaffen würde da sich die Kitten jetzt noch am besten daran gewöhnen könnten... Danke euch schon mal

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt immer drauf an wie die charaktere sind, ich bin katzenzüchterin und bisher mit graden zahlen auch bessere erfahrungen gemacht. lg www.sibirians-of-liuhidi.de

von eilatan1976 am 01.11.2010, 07:38



Antwort auf Beitrag von eilatan1976

Ich würde mir die Frage stellen, ob eine dritte Katze überhaupt noch eine Chance hat, sich in die "Gruppe" einzufügen?!?!

von Fru am 01.11.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 3, Von denen sich 2 (weibchen) nicht so gut vertragen. Das kann aber auch einfach am Charakter liegen. Ich wuerd's erstmal bei Zweien belassen. LG Connie

von streepie am 01.11.2010, 20:39



Antwort auf Beitrag von streepie

huhu wir haben auch 2 und wenn ich überlege, noch ne dritte dazu zu holen, würd ich es lassen, denn eine dritte hätte es bei meinen beiden nicht leicht mit der eingewöhung, da sie doch recht eigen sind. ich würde es auch erstmal bei 2en belassen

von sweet_witch am 02.11.2010, 08:41