Haustiere

Forum Haustiere

1X Urlaub mit Hund an der See - Frage an erfahrene Hundeurlauber

Thema: 1X Urlaub mit Hund an der See - Frage an erfahrene Hundeurlauber

Hallo, wir wollen dieses Jahr das erste Mal mit unserem 2jährigem Hund an die Ostsee fahren. Wir machen einen Campingurlaub wo es einen Hundestrand gibt. Nun würde ich gerne wissen ob ich auf was achten muss oder. Unser Teddy geht zwar nicht ins Wasser aber vielleicht hat ja jemand ein paar wertvolle Tips die wir gebrauchen können. Vielen Dank im Vorraus

von B9805 am 28.05.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von B9805

Hi :) Wie genau meinst du das? Ich meine...es ist doch nichts anders als sonst?! Wenn er sowieso nicht ins Wasser geht, ist es doch genauso, wie sonst?! Oder verstehe ich die Frage falsch? Ich kann dir jedenfalls sagen - hier an der Ostsee leben auch Hunde und mit ihnen ist alles in Ordnung ;) glg Jazzy

von Jazzy09 am 28.05.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von B9805

würdet ihr in den Süden ans Meer fahren, dann ja - dort gibt es leider die nicht Sandfliege, die die Leishmaniose überträgt. Da wär ein Tierarztbesuch wegen wirksamer Repellents vorher angesagt. Aber an nördlichen Meeren seid ihr davor recht sicher.

von like am 29.05.2012, 00:08