Haustiere

Forum Haustiere

11 Jahre alter Kater Wasser in Lunge und Herzprobleme

Thema: 11 Jahre alter Kater Wasser in Lunge und Herzprobleme

Unsere Katze ( die meiner Mama unten) hat Wasser in der Lunge und hat es mim Herzen! Er soll jetzt 1x tägl. eine Herz und eine Wassertablette nehmen!! Er atmet ganz ruhig, also nicht so als würde er keine Luft mehr bekommen! Er kann nicht mehr aufs Bett springen und er frisst nix. Trinken ist auch sehr rar!! Er macht auf uns nicht den Eindruck als würde er leiden, sondern einfach nur schwach sein! Wir mussten unseren Hund ( 2009) deswegen einschläfern lassen, aber es war schon alles fortgeschrittener.. Was meint ihr, hat er ne Chance? Meine Mama will gleich nochmal beim Tierarzt anrufen!! LG

von Jazzy1982 am 17.03.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Katzen trinken generell nicht sehr viel. Zumindest die meisten. Seit wann frisst er denn nichts mehr? Das ist ein Problem und sollte behandelt werden. Ist ein Blutbild gemacht worden?

von Rayden am 17.03.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Das kommt doch auf die zugrundeliegende Ursache an. "Was mit dem Herzen" ist ja doch sehr allgemein.... Bedenklich ist, dass er nichts frisst. Eher kein gutes Zeichen, bedeutet aber nicht, dass man das Problem nicht therapeutisch anpacken kann. Ich würde in die nächste Tierklinik fahren. Nach meiner Erfahrung mit Tierärzten findet man dort fachlich erfahrenere Ansprechpartner. Alles Gute für dienen Tiger! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 17.03.2012, 12:42