Nasennebenhöhlenentzündung

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Nasennebenhöhlenentzündung

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Tochter 6 Jahre alt hat seit 1 Woche beschwerden beim einatmen diese zeigen sich wie folgt durch ein erschwertes luft holen durch die Nase. Ich habe mit einem Nasenspekulum und einer Taschenlampe reingeleuchtet und man sieht das seitlich der Nasenscheidenwand beidseitig geschwollen ist. Ihre Nase läuft nicht vielleicht ist hier das Problem ? Momentan gebe ich ihr Nasenspray 2 mal tgl Ratiopharm für Kinder um die Schleimhaut abzuschwellen. zusätzlich bekommt sie noch Euphorbium 3-4 mal tgl . Was kann ich denn noch tun oder was empfehlen sie mir diesbzgl. Vielen dank fürs Verständnis MFG Mavis

von arkadas am 28.02.2012, 18:49


Antwort auf: Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo Mavis, ich würde es zusätzlich mal mit Salzwassernasenspray versuchen. Abschwellende Nasentropfen sollten keine Konservierungsstoffe enthalten und nicht länger als etwa 7-10 Tage gegeben werden. Wenn es nicht besser wird, muß man mal einen HNO-Arzt untersuchen lassen, denn ohne das Kind gesehen zu haben, kann man keine gute Empfehlung geben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 28.02.2012


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasennebenhöhlenentzündung ohne Antibiotika?

Mein Sohn (fast 9 J.) hat seit letzter Woche Montag andauernde Halsschmerzen und Schnupfen (Rachenabstrich am Freitag: keine Bakterien). Seit Sonntag tut ihm beim Bücken mit Kopf nach vorne und Hüpfen beidseitig der Bereich unter den Augen und an den Schläfen weh, weiterhin stark schleimiger Schnupfen und leichte Halsschmerzen, kein Fieber. Wir war...


vieleicht Nasennebenhöhlenentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr.Erle-Bischoff Meine 10 Jahre alte Tochter hatte 3 Wochen lang Schnupfen mit verstopfter Nase und Nasensekret.Dann war alles wieder weg.Nach paar Tagen beschrieb sie in der Schläfengegend ein Drücken.Ich dachte mir nichts dabei und ignorierte es.Die Schmerzen wurden stärker und breiteten sich bis zur Stirn aus. Auch ein leic...