Garten

Garten



Bisherige Fragen:


kapuzinerkresse

hab ich diesen sommer gesät, 6 samen - treiben und blühen wie irre. nun hatten wir schon einmal nachts frost, da sah er am tag drauf bescheiden aus,...

DecafLofat

5 Antworten


Mädchenauge und Herbstaster

Hallo zusammen, ich habe hier noch verblühte Herbstastern und Mädchenauge im Garten stehen, muß ich die jetzt zum Winter eigentlich zurückschneiden? U...

Knukat

1 Antwort


Chillies im Treibhaus- es eilt

habe noch einigr grüne Chillies im treibhhaus. Jetzt soll es ja kälter werden . Was mach ich damit . Bitte schnelle Antworten

Donut

1 Antwort


Maschendraht, komplett eingewachsen

Wir haben einen grünen Maschendrahtzaun, den man aber nicht mehr sehen kann, weil er komplett eingewachsen ist. Dauert halt einige Jahre bis es soweit...

lejaki

1 Antwort



Gartenzaun-Mode

Hallo zusammen, wir haben ein freihstehendes Haus gekauft und brauchen gleich einen vernünftigen Gartenzaun, damit die Kids nicht auf die Strasse ren...

juchuu

6 Antworten



Die Ahornsamen sind wieder da :-(((

Um unseren Garten herum stehen viele sehr große, alte Ahornbäume. Sie haben immer abwechselnd ein Jahr mit vielen und ein Jahr mit wenigen Samen. Dies...

kanja

1 Antwort


Nicht ganz Garten, aber es geht um Pflanzen

Seramis und Co Ich möchte alle meine Pflanzen aus der Erde holen und in diesen Blähton setzen, weil es einfach weniger schimmelgefährdet ist. Die J...

Littlecreek

4 Antworten



Kann mal bitte einer für mich Laub harken?!

Ahhh! Wenn ich raus gucke wird mir ganz schlecht! Aber ich muss doch Kisten packen, ziehen in 1,5 Wochen um!! Habe so gar keine Lust hier noch zu ha...

FelisMam

6 Antworten


Frage bzgl. Krankheiten Feldahorn

Hallo, wir wollten eigentlich um unser Grundstück eine fast 100m lange Hecke pflanzen. Wir hatten uns für Feldahorn entschieden. Sollte schon so 2m h...

Manu0707

1 Antwort


von wegen gartensaison vorbei

meine cosmeen blühen wie IRRE! ich hab diesen frühling ein saatband gesetzt, das "kraut" wuchs und wuchs den sommer über, aber blüten wollten udn wo...

DecafLofat

5 Antworten



herbstdünger rasen

habe geraede gemäht, herbstdünger aufgebracht und will die tage noch einige flecken im garten bearbeiten, altes raus, noch ein beet mit frühblüherzwie...

DecafLofat

4 Antworten


Tontöpfe

Hallo. Ich habe auf meiner Dachterrasse ein paar Pflanzen , die in Tontöpfen eingepflanzt sind. Nun weiß ich nicht ob Tontöpfe bei Frost platzen kö...

nicole-fiona

3 Antworten


Mauerbepflanzung

Hallo, Also wir haben eine ca. 10 Meter lange, 2,50 Meter hohe Betonmauer gegossen, diese mit Natursteinen verblendet. Oben auf hat mir mein Mann ca....

Kate73

1 Antwort


Was muss rein im Winter was nicht?

Ich kenn mich nicht so aus. Zierkirsche und Heidelbeerbusch ueberleben den Winter im Kuebel draussen aber was ist mit Zitrusbaum? Jasmin und Rothoden...

meerli

1 Antwort


pflanzensuche...

Hallo! Wir haben Nachtspeicheröfen und suche seit einigen Jahren ein paar Pflanzen die ich auf die Fensterbank stellen kann, aber alle leben nur b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten