Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Sitzsack o.ä. für den Garten

Hallo! Ich suche was Bequemes für den Garten. Dachte dabei an einen Art Sitzsack oder so. Finde einfach die klassischen Liegen nicht so bequem und Dec...

Bubenmama

1 Antwort


Freisitz

Hallo an unserem neuen Zuhause haben wir inmitten eines großen Gartens einern Freisitz von ca. 4x4 Meter. Nun suche ich Ideen zur Randgestaltung. Es...

sternchen1410

0 Antworten


Frage zu Lavendel

Hallo, ich wollte auf unserem Balkon Lavendel, in Töpfen, auf die Fensterbank stellen. Reicht es wenn ich den Lavendel einfach in einen Übertopf st...

Rina

2 Antworten


so viel moos

hallo bei mir im garten ist ein teil des rasens total vermoost!! was kann ich dagegen machen? alles rausrächen und dann neu rasen sähen?

smokey81

3 Antworten


Es wird wohl eine Klettertrompete sein !

Im Beitrag weiter unten habe ich gefragt was das Gehölz sein könnte,was auf meiner Terrasse wächst. Habe gestern von einem Nachbarn erfahren das es s...

mellibelli

4 Antworten


hab tomaten gesät ....

huhu ihr lieben, muss euch mal fragen wann kommen die erste triebe bei tomaten? wie lange dauert das? hab einen anzuchtbehälter gekauft und seit ei...

Barbarina3

4 Antworten


Wann muss ich die Blumenzwiebeln eingraben?

Hallo, ich bin Balkon-Gärtner im Anfangsstadium :-) Dieses Jahr will ich meinen Balkon mit Blumen richtig schön aufhübschen. Also hab ich im Discou...

Barbarina3

6 Antworten


Steingarten

Hallo, ich kämpfe seid Jahren mit unserem Steingarten am Hang, Welche Pflanzen könnt Ihr mir empfehlen ? Gruß Fabimami30

fabimami30

2 Antworten


hochbeet

hallo, hat hier jemand auch schonmal ein hochbeet angelegt? suche erfahrungsaustausch! lg m.

mibele

14 Antworten


Steingarten....wie die Hauswand schützen?

Hallo, ich habe ein dreieckiges ca. 2qm großes Bett an der Hauswand neben der Terrasse. Dort hätte ich gerne ein Beet, momentan ist da nur Unkraut...

munzette

1 Antwort


Beet anlegen

Hallo zusammen, Ich hätte da mal wieder eine Frage. Wir möchten in unserem Garten ein Beet anlegen. Dort steht ein (noch kleines) Magnolienbäumchen,...

Knukat

2 Antworten


Was wächst da?

Hallo, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Wir haben im Herbst einen Garten übernommen. Und ich kenne mich noch nicht so gut in der Pflanzenwelt aus....

Rina

9 Antworten


Asphalt im Hof??

Hallo, wir müssen unseren Hof neu machen, das alte Betonpflaser und die alten Platten sind krumm und schief und teilweise zerbrochen (Alles noch vo...

Elfriede11

1 Antwort


"Täter" gesucht! Löcher im Garten.

Was für ein Tier gräbt solche Löcher, der Eingang ist bis zu 20 cm groß!! Hilfe, es sind sehr viele davon, die Pflanzen werden ausgegraben/untergegra...

jolis

5 Antworten




Dicke würmer in der Erde,was ist das?

hallo,bin grad dabei miene erdbeeren etwas umzupflanzen und nun entdecke ich in der erde diese würmer,na toll,fressen die meine wurzeln oder sind die ...

mellibelli

7 Antworten


Oleander schon rausstellen?

Hallo , meine Frage steht schon oben: kann ich den Oleander schon rausstellen? Wir wohnen am Rande des Nordschwarzwaldes. lg saleha

saleha

2 Antworten


Welche Blumen?

hallo, ich habe ein noch nicht gepflanztes Blumenbeet. Im moment stehen da Smaragt-Thujan drin. Ich will da ein paar Thujan stehen lassen (sie sin...

Zambili

2 Antworten


Was könnte das sein ?

hallo,lese schon länger mit und habe nun auch mal eine frage.wir sind anfang dezember umgezogen. auf unserer terrasse wächst an einem rosenbogen eine...

mellibelli

14 Antworten